ePages bietet Onlinehändlern ab sofort die Integration der Services von eKomi, einem unabhängigen Bewertungssysteme, in seine E-Commerce-Technologie an. Der Webhoster Strato hat die Integration von eKomi in ePages maßgeblich vorangetrieben und setzt als erster Hosting-Provider den Service von eKomi in den ePages-basierten Strato Webshops ein. Strato Kunden können eKomi exklusiv sechs Monate kostenlos testen.Dass Vertrauen gut, Kundenmeinungen aber besser sind, bestätigt eine aktuelle Studie von Nielsen (Juli 2009, http://de.nielsen.com/site/pr20090724.shtml ): Bei Einkaufsentscheidungen vertrauen Konsumenten vor allem auf persönliche Empfehlungen von Bekannten, aber auch anonyme Bewertungen im Internet gewinnen an Relevanz. Allerdings steht der nachhaltige Vertrauensaufbau zwischen Kunden und Händlern im Mittelpunkt.
eKomi agiert als unabhängiges “Trustcenter” zwischen Kunde und Händler. Verbraucher müssen sich somit über gefälschte oder geschönte Kundenmeinungen keine Sorgen machen, was das Vertrauen in den Shop stärkt und damit die Konversionsrate sowie den Umsatz steigert. Die Einholung der Meinung, die Prüfung, die Freischaltung sowie die Darstellung werden durch eKomi kontrolliert. Das eKomi-Gütesiegel wird in den Webshop integriert und zeigt dem Besucher so auf den ersten Blick, dass er in diesem Shop die Meinung von echten Kunden erfährt.
Info: www.epages.com und http://www.ekomi.de/ und http://www.strato.de/