Erfolgreich im B2B – Teil 1 : Wie baue ich einen erfolgreichen B2B-Shop auf?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer des Software- & Beratungsunternehmens scireum, über die erfolgreiche Implementierung eines B2B-Onlineshops. Von dessen Aufbau über die Kundenbindung und das Retourenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung erklärt Michael Haufler alle wichtigen Aspekte, um Unternehmen für den B2B-Commerce zielführend zu wappnen.
Damit der B2B-Shop ein Erfolg wird, müssen beim Aufbau einige Planungsschritte beachtet werden. Unternehmen, die die Umsetzung eines solchen Shops planen, wissen oftmals nicht, wo sie anfangen sollen und stellen sich die Frage: „Wie mache ich es richtig?” Zu Beginn ist es daher erst einmal wichtig, die Strategien und Ziele des geplanten B2B-Shops zu definieren sowie für das passende Umfeld im Unternehmen zu sorgen.
Die drei wichtigsten Erfolgsfaktoren für einen reibungslosen Aufbau, worin die entscheidenden Unterschiede zu einem B2C-Shop liegen und mit welchen Kosten für die Implementierung zu rechnen ist, erfahren Sie im ersten Teil unserer fünfteiligen Video-Reihe mit Michael Haufler, Geschäftsführer von Scireum und Chefredakteurin Christiane Manow-Le Ruyet vom e-commerce magazin.
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