Erfolgreich im B2B – Teil 2: Wie funktioniert Kundenbindung im B2B-Onlineshop?
In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema „Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer des Software- & Beratungsunternehmens scireum, über die erfolgreiche Implementierung eines B2B-Onlineshops. Von dessen Aufbau über die Kundenbindung und das Retourenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung erklärt Michael Haufler alle wichtigen Aspekte, um Unternehmen für den B2B-Commerce zielführend zu wappnen.
Nachdem der Experte Michael Haufler im ersten Teil der Video-Reihe bereits erläutert hat, welche Planungsschritte und Faktoren für einen reibungslosen Aufbau eines B2B-Shops bedeutend sind, verdeutlicht er im zweiten Teil, welche Rolle eine gute Kundenbindung im B2B-Vertrieb spielt.
In unserem neuesten Video erfahren Sie darüber hinaus, welche Tipps jeder erfolgreiche Onlinehändler umsetzen sollte und wieso dem Kundenservice im B2B sogar eine höhere Relevanz zugeschrieben wird als im B2C-Sektor. Außerdem legt der Geschäftsführer von Scireum dar, welche Erwartungen Kunden an den Vertrieb stellen und wie Unternehmen diesen Erwartungen gerecht werden.
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