04.04.2022 – Kategorie: eCommerce

Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?

Erfolgreich im B2B – Teil 4: Wie hilft die Unternehmenskultur bei der Digitalisierung?

In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer des Software- & Beratungsunternehmens Scireum, über die erfolgreiche Implementierung eines B2B-Onlineshops. Von dessen Aufbau über die Kundenbindung und das Retourenmanagement bis hin zur Umsatzsteigerung erklärt Michael Haufler alle wichtigen Aspekte, um Unternehmen für den B2B-Commerce zielführend zu wappnen.

Nach dem erfolgreichen Launch des B2B-Shops fragen viele Onlinehändler, wie sie im nächsten Schritt den Umsatz ihres Shops nachhaltig steigern können. Im letzten Teil unserer Video-Reihe erläutert Michael Haufler von Scireum daher Maßnahmen zur Optimierung des B2B-Shops und zur Steigerung der Conversion Rate. Außerdem erfahren Sie, wodurch sich gutes Projektmanagement auszeichnet und inwiefern der B2C-Commerce als Inspirationsquelle dient, wenn es um Beratungsmethoden und Kundenerlebnisse geht.


Teilen Sie die Meldung „Erfolgreich im B2B – Teil 5: Wie steigere ich den Umsatz meines B2B-Shops?“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top