Erster Platz für sofortüberweisung.de

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Erster Platz für sofortüberweisung.de

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

sofortüberweisung.de ist – so die Ergebnisse der eCommerce-Studie 2010 – mit 51,4 Prozent Nutzung das am meisten genutzte E-Payment-System.

Mehr als die Hälfte der Befragten der eCommerce-Studie 2010 – erhoben vom EuPD Research in Deutschland in Kooperation mit PayPal – haben bereits mit sofortüberweisung.de bezahlt. Weitere 12,4 Prozent würden sofortüberweisung.de nutzen. Damit ist sofortüberweisung.de das am meisten genutzte E-Payment-Verfahren bei Online-Shoppern.

Im Vergleich zum direkten Wettbewerber giropay mit einer Nutzungsquote von 7,2 Prozent wird sofortüberweisung.de mit 51,4 Prozent über sieben Mal öfter verwendet als das System der Postbank, der Sparkassen-Finanzgruppe und der Volksbanken Raiffeisenbanken. Besonders junge Shopper unter 30 Jahren bevorzugen sofortüberweisung.de – in dieser Altersgruppe haben 66,7 Prozent bereits mit sofortüberweisung.de bezahlt. Insbesondere die Schnelligkeit und der Komfort sind entscheidende Kriterien für die Nutzung von sofortüberweisung.de.

Sehr erfreulich ist auch das Ergebnis der Befragung der Händler: „Welche Bezahlverfahren bieten Sie Ihren Kunden an?“ Mit 31,1 Prozent wird sofortüberweisung.de mehr als 4,5-mal so häufig angeboten wie der Mitbewerber giropay (6,7 Prozent). sofortüberweisung.de punktet bei den Händlern insbesondere mit den niedrigsten Zahlungsausfällen und der damit verbundenen Sicherheit, der schnellen Abwicklung, der bequemen Handhabung und der Kundenfreundlichkeit.

Grundsätzlich ist die Erweiterung des Bezahlportfolios sehr positiv zu bewerten: 80,3 Prozent der befragten Händler konnten nach der Implementierung neuer Payment-Verfahren Umsatzsteigerungen verzeichnen. sofortüberweisung.de liegt bei den Neuimplementierungen 2009 mit 23,4 Prozent im Spitzenfeld der befragten Händler. 0,7 Prozent der Händler entschieden sich hingegen 2009 für den Mitbewerber giropay.

Generell gewinnt das Internet im Vergleich zu 2009 als Absatzkanal für den Handel zunehmend an Bedeutung. Vor allem große Händler, die bisher stark auch auf andere Vertriebskanäle setzten, nutzen verstärkt das Internet. Im Versandhandel werden aktuell sechs von zehn Euro über den E-Commerce eingenommen. Insgesamt führte das EuPD Research in der bundesweiten telefonischen Befragung 1.020 Interviews mit Online-Nutzern zum Einkaufs- und Bezahlverhalten. 508 Online-Händler wurden zu dem von ihnen genutzten Payment-Verfahren befragt.

Mit sofortüberweisung.de bietet Payment Network ein sicheres Online-Bezahl-System für den einfachen und schnellen Kauf von Produkten oder Dienstleistungen im Internet an. Auf das TÜV-zertifizierte Zahlungssystem sofortüberweisung.de setzen bereits über 14.000 Händler im In- und Ausland: unter anderem Conrad Electronic, Schlecker, Deutsche Telekom, KLM Royal Dutch Airlines, Dell, Emirates Group, Media Markt, Redcoon, ClickandBuy. Mehr als eine Million Transaktionen pro Monat zeigen das Vertrauen der Endkunden, die das System nutzen, und das Vertrauen der zahlreichen Händler, die das System anbieten.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Bedrohungslage im zweiten Quartal 2020 ist spürbar angestiegen. Gemäß den Daten von G Data ist das Volumen an abgewehrten Cyberattacken um 154 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal gestiegen. Einer der Haupttreiber dieser Entwicklung ist die Covid-19-Pandemie.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.