Es weihnachtet sehr bei Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Es weihnachtet sehr bei Twitter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
twitter

Wie wird zu Weihnachten in Deutschland eigentlich getwittert? Vor allem über Geschenke, so das Ergebnis einer Social Media Analyse der Meltwater Group. „Geschenk“ und „Geschenke“ belegen zusammen den Spitzenplatz bei den meist genannten Begriffen zum Keyword „Weihnachten“. Auf den folgenden Plätzen stehen „Christmas“, „Fest“ und „Advent“. Auf Platz fünf liegt das „iPhone“ von Apple, das als Produkt von den Twitter-Nutzern am häufigsten genannt wird. Raum für Interpretationen lässt das sehr häufig genutzte Adverb „schon“: vielen Nutzer scheint das Fest auch in diesem Jahr früher als erwartet einzutreten oder sie freuen sich einfach frühzeitig auf die Geschenke.


Für die Analyse hat der Beobachtungsdienst für Soziale Medien, Meltwater Buzz, in der Vorweihnachtszeit (Zeitraum 01. bis 07. Dezember) eine Stichprobe von über 4.500 deutschsprachigen Tweets zum Suchbegriff „Weihnachten“ analysiert und als Tag Cloud (siehe Anhang) zusammengefasst. Je größer der Begriff dargestellt wird, desto häufiger wurde er in den Tweets genannt.


 


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wie die Schuhe24 Group jetzt mitteilte, hat sie die Mehrheit der Fahrradhändler-Plattform Bike-Angebot.de mit rund 1.100 angeschlossenen Händlern übernommen. Die Internetgruppe will damit ihr Online-Plattformgeschäft ausbauen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.