Erfolgreich im Internet – so geht‘s Online-Marketing-Tag 2018

Wie werden Unternehmen im Internet sichtbar? Wie schafft man es Besucher zu Kunden zu machen? Am diesjährigen Online-Marketing-Tag am 24. Mai in Fulda geben sechs Experten jede Menge Praxistipps und zeigen Ihnen, was eine erfolgreiche Digitalstrategie ausmacht.

Der Online-Marketing-Tag bietet einen Überblick von Suchmaschinenoptimierung bis Social Media, von E-Mail-Marketing bis Customer Journey. Besonders berücksichtigt werden die speziellen Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen, die trotz eingeschränkter Ressourcen und Budgets online mit den Großen mithalten müssen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Industrie- und Handelskammer Fulda und dem BIEG Hessen.

Online-Marketing 2018 - Trends, Tipps und To-Dos

Wo steht das Online-Marketing 2018? Wie können und sollten KMUs Trends wie Chatbots oder Messenger-Marketing bestmöglich nutzen? Antworten auf diese Fragen gibt Online-Marketing-Experte und Keynote-Speaker Felix Beilharz.

Kanäle und Methoden für mehr digitale Sichtbarkeit

Wie werden Unternehmen, gleich welcher Größe, digital sichtbarer für potentielle Kunden? Welche Kanäle sind relevant und wie wähle ich diese passend zu meiner Zielgruppe aus?  Wolfgang Jung von team digital aus Lauterbach zeigt konkrete To-Dos, die jedes Unternehmen sofort umsetzen kann.

Erfolgreiche Kommunikation entlang der Kundenreise

Was ist die Customer Journey und warum sollten Unternehmen ihr Marketing anhand der Kundenreise ausrichten? An Praxisbeispielen zeigt Kommunikationsexpertin Dr. Sabine Holicki, wie Sie Kunden im richtigen Moment richtig abholen.

E-Commerce – Chancen und Risiken für KMU

Stefan Ponitz von fokus: e-Commerce geht auf die Frage ein, ob kleine Online-Händler gegen Amazon & Co.  überhaupt noch bestehen können und für wen sich der Einstieg in den E-Commerce lohnt.

In 5 Schritten zum erfolgreichen Newsletter

E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Formen des digitalen Marketings und lässt sich auch mit kleinem Budget effizient einsetzen. Nico Zorn von saphiron erläutert in seinem Vortrag, was es zu beachten gilt.

Durchblick im Social Dschungel

Täglich scheinen neue Social-Plattformen aus dem Boden zu schießen. Doch welche Kanäle sind die richtigen für Ihr Unternehmen und wo und wie soll man anfangen? Pia Kleine Wieskamp zeigt, wie Sie Ihre eigenen Strategie entwickeln.

Anmelden können Sie sich unter https://www.bieg-hessen.de/veranstaltungen/detailansicht/online-marketing-tag-2018/show/ Ihre Ansprechpartnerin ist Efi Stopler vom BIEG Hessen, E-Mail: e.stopler@bieg-hessen.de, Telefonnummer: 069 2197 1380.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags