Handel(n) in einer digitalen Welt

Moderne Technologien und Daten als Treiber im eCommerce

Der 8. Innovationstag von Nexiga beschäftigt sich einen ganzen Tag mit den Herausforderungen, seine Kunden besser kennenzulernen und zu wissen, wann man sie wo am besten erreichen kann. Bewährte Methoden und Trends im eCommerce- und Omnichannel werden mit den Vorzügen eines effizienten Zielgruppenspezifischen und Standortbezogenen Marketing in Verbindung gebracht.
Die eintägige Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Bereich eCommerce/Retail/Handel mit Verantwortung in den Abteilungen CRM, Data-Analytics, Marketing und Shop Planung. Die Kombination aus Fachvorträgen und Networking ermöglicht den Besuchern einen praxisnahen und interaktiven Austausch.

Interessante Vorträge von Praxiskennern gibt es zu:

  • Digitale Geschäftsmodelle und Neukundengewinnung
  • Daten schlauer nutzen als die Konkurrenz
  • Kunde im Fokus – Die Verbesserung der Customer Journey durch die Verschmelzung aller Kanäle
  • Effizientere Paketzustellung durch kartenbasierte Gebietsplanung
  • Marktanalyse von eCommerce- und Omnichannel-Geschäftsmodellen

Von Big Data zum Big Business

Bis zum Jahr 2020 wird im eCommerce ein Paketvolumen von bis zu 4 Mrd. Sendungen prognostiziert. Ein Grund dafür sind die notwendigen Veränderungen hin zum kanalübergreifenden Omnichannel.
Um dieses Aufkommen bewältigen und den Kunden zufriedenstellen zu können, werden immer mehr Daten verarbeitet und analysiert. Der Kunde rückt dabei mehr und mehr in den Fokus, das Verständnis über bestehende und vor allem potenzielle Kunden muss verbessert werden. Als Konsequenz sind in allen Bereichen des eCommerce neue Technologien und Ansätze nötig.

Jetzt anmelden: Die komplette Programmübersicht inklusive kostenloser Anmeldemöglichkeit (solange Platzkontigent vorhanden!) finden Sie unter: http://nexiga-innovationstag.de/

 

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags