Subscribed – die zweite Subscription Economy Konferenz auf deutschem Boden – findet am 5. November in München statt. Sie steht unter dem Motto “Goodbye Ownership! Hello, Usership!” und ist die einzige Konferenz im deutschsprachigen Raum, bei der sich alles um die Subscription Economy dreht. Besagte Subscription Economy bildet das Fundament neuer Geschäftsmodelle, die aus der digitalen Transformation entstehen. Entscheider, die in der digitalen Transformation nicht Mehraufwand sehen, sondern vor allem neues Wachstum damit generieren wollen, sollten dieses Event daher auf keinen Fall versäumen.
Nicht nur im B2B Umfeld wandeln sich die Geschäftsmodelle disruptiv vom reinen Verkauf hin zu Subscription-Modellen und digitalen Zusatzservices. Netflix, DAZN und auch Apple machen es vor. Auch im B2B-Bereiche nutzen immer mehr Unternehmen das Potenzial wiederkehrender Einnahmen durch Subscriptions, was sich durchaus bezahlt macht: In 2018 wuchsen die Umsätze solcher Unternehmen fünfmal so schnell wie die der S&P 500 Unternehmen (USA).
Auf der Subscribed gewinnen Entscheider einen direkten Einblick in reale Projekte der Vorreiter der Subscription Economy und erhalten so konkrete Ideen und praktische Anregungen für ihre eigene digitale Transformation. Im letzten Jahr stellten u.A. Heidelberger Druckmaschinen, DAZN sowie auch Trustedshops und RIO ihre Projekte vor.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter: https://de.zuora.com/subscribed/munich-2019/