Webinar: Die Ära der DXP: Ist dies das Ende des CMS?

Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell etwa 8.000 Software-Lösungen im Bereich der Digital Experience (DX) zur Verfügung. Jede Lösung adressiert eine spezifische Herausforderung – Produkt Information Systeme (PIM), Digital Asset Management Systeme (DAM) oder Content Management Systeme (CMS) zum Beispiel. Mit letztgenannten betreiben Unternehmen ihre internen und externen Webseiten. Doch reicht ein CMS und eine klassische Webseite mittlerweile überhaupt noch aus, um im Wettbewerb der Digital Experience Economy mithalten zu können? Führende Analystenhäuser wie Gartner sehen in Digital Experience Platforms (DXP) den nächsten logischen Evolutionsschritt

Bereits 2018 prognostizierte Gartner, dass die Customer Experience bis zum Jahr 2020 mehr Bedeutung für das Markenimage haben werden würde als das eigentliche Produkt oder der Preis.

Umfragewerte aus dem Jahr 2020 bestätigen diese Prognose: 86% aller befragten B2B-Käufer sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen, wenn sie die Customer Experience für sehr gut empfinden.

Für Unternehmen stellen sich also folgende Fragen:

  • Wie schaffe ich es, die Erwartungen meiner Zielgruppe im Bereich der digitalen Interaktion entlang der gesamten Customer Journey mehr als nur zu erfüllen?
  • Was ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Multiexperience-Strategie?
  • Wie gelingt es mir, die Customer Journey auch aus technologischer Perspektive ganzheitlich abzudecken?
  • Ist ein klassisches CMS noch das richtige Instrument, um meine digitalen Ziele zu erreichen und welchen Mehrwert bietet eine DXP?

In unserem Webinar am 9. Februar beantworten wir diese und weitere Fragen.

>> Jetzt kostenfrei anmelden

Datum: Di 09.02.2021
Download: Termin (ICS-Datei)

Veranstaltungsort: Online

Karte öffnen: Google Maps

Links:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Webinar

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.