03.08.2023 – Kategorie: IT

Experian ernennt Jochen Werne zum neuen CEO für DACH

experianQuelle: Experian

Jochen Werne hat zum 1. August die Position des CEO für die DACH-Region bei Experian übernommen. Er bringt für die Position langjährige Führungserfahrung bei zahlreichen Unternehmen mit.

Der neue CEO Jochen Werne zeichnet sich durch seine umfangreiche internationale Führungserfahrung aus, die er in verschiedenen Unternehmen gesammelt hat. Zuletzt beeinflusste er als Chief Development & Chief Visionary Officer die strategische Ausrichtung von Prosegur Deutschland. Als Geschäftsführer leitete er die Prosegur Crypto GmbH. Vor seiner Tätigkeit bei Prosegur hat Werne wichtige Führungsrollen bei namhaften Unternehmen übernommen. Hierzu gehören das Bankhaus August Lenz, Accenture, Bankers Trust Alex Brown International und Deutschen Bank. Seine umfangreiche Erfahrung im Banken-, Finanzdienstleistungs- und Fintech-Bereich positioniert Werne optimal für die strategische Ausrichtung und Entwicklung von Experian in der DACH-Region. Er wird direkt an Malin Holmberg, CEO von Experian EMEA & APAC, berichten.

Wettbewerbsvorteile für Experian sichern

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei dem globalen Technologieführer Experian. Als CEO für die DACH-Region werde ich gemeinsam mit dem hochqualifizierten Experian-Team die Entwicklung innovativer Lösungen konsequent vorantreiben. Für unsere Kunden ist es wichtig, sich Wettbewerbsvorteile mit einem global erfahrenen Partner zu sichern, der es versteht modernste Technologieansätze, wie die der künstlichen Intelligenz, in Compliance-gesicherten Lösungen zur Verfügung zu stellen. Dies hilft nicht nur Risikokosten zu senken, sondern kann besonders dazu beitragen neues Umsatzwachstum zu generieren. Ich freue mich darauf, mit einem außergewöhnlichen Team zusammenzuarbeiten, um diesen Wert für unsere Kunden weiter zu maximieren“, erklärt Jochen Werne.

Jochen Werne ist neuer CEO bei Experian DACH.

Führungskraft mit langjähriger Erfahrung

„Die Ernennung von Jochen Werne zum CEO für die strategisch wichtige DACH-Region unterstreicht unser Engagement, herausragende Führungskräfte für Experian zu gewinnen,“ so Holmberg. „Seine Erfahrung und strategische Denkweise werden entscheidend zum weiteren Erfolg und zur Expansion in der DACH-Region beitragen. Wir freuen uns sehr auf die vor uns liegenden Perspektiven und darauf, unser Engagement für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu intensivieren.“

Experian ist Anbieter von Informations-Dienstleistungen für Verbraucher und Unternehmen. Experian DACH ist Dienstleister für Risiko-, Fraud- und Identitäts-Management. Die Lösungen setzen Unternehmen der Branchen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Versicherungen, Telekommunikation, Einzelhandel, E-Commerce sowie öffentlicher Sektor ein. Das Unternehmen mit rund 22.000 Mitarbeitern in 32 Ländern investiert kontinuierlich in Technologien, Innovationen und Mitarbeiter. (sg)

Lesen Sie auch: Betrugsprävention: Wie Unternehmen dadurch Kundenerwartungen erfüllen können


Teilen Sie die Meldung „Experian ernennt Jochen Werne zum neuen CEO für DACH“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top