Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Onlinemarketing-Profis unterstützen Entscheider in Unternehmen mit Tipps, Tricks und umfassendem Know-how.”Mehr Wissen für Erfolg im Internet” lautet das Motto des neuen Wissensportals “Onlinemarketing-Praxis”, das ab sofort als gemeinsame Initiative zahlreicher Onlinemarketing-Experten im Internet startet. Unter www.onlinemarketing-praxis.de bietet es sowohl Einsteigern als auch Fachleuten einen umfassenden Überblick rund ums Thema Onlinemarketing. Praxisorientierte Fachtexte, Checklisten, Fallbeispiele, branchenspezifische Specials und ein Glossar ermöglichen es Unternehmen direkt, das Internet erfolgreicher zu nutzen.

Onlinemarketing wird für Unternehmen immer wichtiger. Informationen zu diesem Thema gibt es viele, aber oft sind diese äuß;erst komplex, sehr technisch und für den Einsteiger unverständlich. Gerade Begrifflichkeiten wie “Klickraten”, “Long Tail”, “Konversionen” oder “Linkjuice” sind für viele Interessierte unverständlich und erschweren eine weitere Beschäftigung mit dem Onlinemarketing. Genau hier setzt das neue Wissensportal an und bietet unter www.onlinemarketing-praxis.de ausschließ;lich praxisorientierte Informationen. Unterstützt wird “Onlinemarketing-Praxis” von namhaften Partnern wie absatzwirtschaft, B2B Online-Marketing Blog, ECC Handel, e-commerce magazin, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr und suchradar sowie von der Lieferantensuchmaschine “Wer liefert was?” als Gründer der Initiative.

Onlinemarketing-Praxis hilft Unternehmen dabei, die verschiedenen Maß;nahmen und Strategien des Onlinemarketings für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte sind vielfältig: von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die Top-Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis zur Erfolgsmessung. Die umfangreichen Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen jedem Interessierten kostenlos unter www.onlinemarketing-praxis.de zur Verfügung.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Petra Brechtmann Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Petra Brechtmann
Gast
Petra Brechtmann

Für unser Unternehmen ist SEO
Für unser Unternehmen ist SEO ein ganz wichtiger Bestandteil des Marketings geworden. Mit verbesserter Suchmaschinenoptimierung stiegen auch die Erfolge. Wir haben uns allerdings auch ein eine ganzheitliche Betreuung ins Haus geholt. Mit unserer SEO Agentur haben wir wirklich einen professionellen Ansprechpartner in allen Bereichen. Die SEO Agentur arbeitet für uns an Bereichen, die wir alleine niemals bedacht hätten. Also, wenn SEO, dann richtig. Es lohnt sich. Hier ist unsere SEO Agentur: https://www.seomatik.de/

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der jetzt von Econsultancy und Sitecore erstellte Bericht  „Reinventing Commerce" Bericht bietet einen Überblick über Entwicklungen im globalen Handelsmarkt. In der Studie geben 60 Prozent der Unternehmen an, dass ihr Geschäftsmodell unter kritischem oder zumindest signifikantem Druck hinsichtlich der Anpassung an veränderte Marktbedingungen steht. Ein Drittel der Befragten zeigt sich besorgt, dass dies das Überleben des Unternehmens in den nächsten 36 Monaten gefährden könnte.

Für eine Security-Studie hat Sophos zehn Cloud-Server-Honeypots aufgesetzt. Keine 40 Minuten hat es im Durchschnitt gedauert, bis der erste Angriff auf einen der zehn Honeypots erfolgte. Insgesamt zählte Sophos 13 Angriffsversuche pro Minute auf jeweils einen Honeypot pro Minute. Als Dreh- und Angelpunkt für ein hohes Sicherheitsniveau empfiehlt der Anbieter eine angepasste Konfiguration und starke Passwörter.

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.