Facebook für Unternehmen: Diese Neuerungen kündigt die Plattform an
Quelle: Facebook
Facebook stellt eine Reihe frischer Business Tools sowie Neuerungen für bestehende Funktionen vor, die Unternehmen dabei helfen, ihre Kommunikation und Geschäfte noch einfacher und effizienter zu gestalten.
Folgende Ankündigungen führt Facebook für Unternehmen auch für den deutschen Markt ein:
Work Accounts (ab 2022): Unternehmen wollen eine bessere Trennung zwischen privater und beruflicher Identität. Um dies zu vereinfachen, testet Facebook Work Accounts, mit denen sich Mitarbeitende anmelden und den Business Manager nutzen können, ohne ein persönliches Konto zu betreiben.
Click to Messenger Updates (ab sofort):
Dank einer neuen Funktion können Unternehmen auf Facebook alle Messaging-Plattformen auswählen, auf denen sie zum Chatten zur Verfügung stehen. Facebook bestimmt dann die Standard-App, die Nutzer*innen in Anzeigen vorgeschlagen wird, je nachdem, wo eine Konversation am wahrscheinlichsten stattfindet.
Um es schnell und einfach zu machen, eine Konversation auf WhatsApp zu beginnen, ermöglicht Facebook es Unternehmen jetzt, einen WhatsApp-Click-to-Chat-Button zu ihrem Instagram-Profil hinzuzufügen – und bald auch die Option, Instagram-Anzeigen zu schalten, sodass Menschen mit nur einem Fingertipp einen Chat beginnen können.
Vereinheitlichter Posteingang in der Business Suite (ab Q4 2021): Erleichtert das Versenden von Nachrichten an aktuelle und potenzielle Kund*innen über die gesamte Facebook-App-Familie hinweg, und zwar über eine einzige Schnittstelle.
Facebook für Unternehmen: Click to Messenger. Bild: Facebook
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