Facebook immer noch der Platzhirsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Facebook immer noch der Platzhirsch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
facebook_icon

 Das „Teilen“, „Liken“ und „Weiterempfehlen“ von Webinhalten ist aus dem heutigen Alltag kaum mehr wegzudenken. Mit nur einem einzigen Klick können Nutzer ihren Kontakten in den sozialen Netzwerken zeigen, was ihnen gefällt, interessante Blogartikel mit Freunden teilen oder Produkte weiterempfehlen. Eine Umfrage der Experten von Spreadly, dem Social Sharing-Button, mit dem Webinhalte gleichzeitig bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz geteilt werden, hat sich mit den Social Media-Buttons beschäftigt. Herausgekommen ist unter anderem, dass der „Teilen“-Button am beliebtesten ist und Facebook noch immer das soziale Netzwerk Nummer eins ist.


Die Ergebnisse zeigen, dass der Share-Button bei den Befragten ganz oben in der Gunst steht, um Webinhalte mit ihrem Netzwerk zu teilen (44 Prozent). Mit einigem Abstand folgen der „Like“-Button (27 Prozent) und der „Empfehlen“-Button (10 Prozent). Das beliebteste Netzwerk in das geteilt wird, ist und bleibt dabei Facebook (61 Prozent) gefolgt von Twitter (33 Prozent) und LinkedIn (7 Prozent). Besonders häufig werden Blogartikel (39 Prozent), Videos (24 Prozent), das gesprochene Wort (16 Prozent) und Produkte (11 Prozent) geteilt.


Während zwei Drittel der Befragten diese Webinhalte aus einer Laune heraus und zur Unterhaltung ihrer Freunde teilen (66 Prozent), geben 26 Prozent an, Inhalte strategisch zu sharen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen außerdem, dass von überall geteilt wird: Knapp über 50 Prozent der Befragten teilen in ihrer Freizeit von zu Hause aus, 40 Prozent direkt vom Bürostuhl aus und 9 Prozent von unterwegs. Auch dient das Teilen der Selbstdarstellung: Aus diesem Grund wollen drei Viertel genau wissen, wer die geteilten Inhalte angeschaut hat.


Auch für Unternehmen bietet das „Teilen“ einen Vorteil: Produkte werden von 41 Prozent der Befragten eher gekauft, wenn sie von einem Kontakt empfohlen werden, den sie persönlich kennen.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.