Facebook-Kommentar: An “Mobile” kommt keiner mehr vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Facebook-Kommentar: An “Mobile” kommt keiner mehr vorbei

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

„Die klassische Primetime existiert heute nicht mehr, denn Menschen sind mobil und die Anzahl der Kanäle hat sich vervielfacht. Marken müssen mit ihren Botschaften dort präsent sein, wo ihre Kunden die meiste Zeit verbringen,“ meint Martin Ott, Managing Director, Northern Europe bei Facebook.

Facebook hat dies verinnerlicht und das Marktforschungsunternehmen Altimeter hat es bestätigt: Kein Unternehmen kommt an Mobile und Cross-Device mehr vorbei – dennoch haben viele noch nicht verstanden, wie es richtig geht. In einem White Paper zeigen die Marktforscher auf, warum Mobile essentiell für Marketing ist und geben praktische Tipps.

Worauf kommt es an

  • Mobiles Marketing muss auf Business-Ziele einzahlen und die Ergebnisse messbar sein.
  • Mobile sollte ein Teil der gesamten Marketingstrategie sein und nicht als Silo betrachtet werden.
  • Mobile Geräte sind sehr persönlich für die Menschen. Werbetreibende sollten darauf achten in diesem sensiblen Raum nicht mit disruptiver Werbung zu stören.
  • Auch auf mobilen Geräten muss die Identity des Unternehmens fortgeführt werden. Dafür braucht es starken Content, der in Echt-Zeit ausgespielt wird.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.