Facebook launcht Plattform für Studien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
facebook_icon_33

Facebook hat die Seite Facebook IQ gelauncht: http://insights.fb.com/. Dort werden in Zukunft Statistiken und Studien zu finden sein. Marketer, Medien und auch politische Interessenvertreter können dort Einblicke finden, die Ihnen helfen, digitale Trends besser zu verstehen. Auf der Facebook IQ-Seite stellt Facebook Studien zu demografischen und geografischen Hintergründen, der Nutzung von unterschiedlichen Geräten und der Zeit, die Menschen auf diesen verbringen, zur Verfügung. Die Studien werden über Befragungen und klassische Marktforschung erhoben.

Die Insights werden auf Facebook IQ unter folgenden Kategorien zu finden sein:

– People Insights – Das online und offline Verhalten von Zielgruppen

– Holidays & Events – Wie Menschen besondere Events, Feiertage und Meilensteine auf Facebook feiern

– Industry Research – Die Effektivität von Werbeanzeigen und Meinungen von Experten zu Fallstudien über unterschiedliche Geräte und Plattformen

– By the Numbers – Regelmäßige Updates zu den neuesten Facebook-Statistiken

Erste Studie

Zur ersten Studie von Facebook IQ, über das Erwachsenwerden als Digital Native, finden Sie einen Onepager mit allen relevanten Insights zu Deutschland im Anhang. Facebook hat dafür die Kulturexperten Drowd DNA beauftragt, eine weltweite Studie mit Menschen im Alter zwischen 13 und 24 Jahren in 13 Ländern durchzuführen. Neben Deutschland wurden in Australien, Brasilien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Kanada, Norwegen, Schweden und den USA über 11.000 Menschen befragt und zusätzlich 165 qualitative Interviews durchgeführt.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.