Facebooks Jahresrückblick 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
facebook_icon

Facebook wieder einen Jahresrückblick zusammengestellt und lässt die wichtigsten Ereignisse Revue passieren.

Fußball, Trauer und Engagement für den guten Zweck – Die Themen des Jahres 2014

Das WM-Jahr 2014 war in Deutschland vor allem geprägt von Fußball, „Atemlos“-igkeit und dem traurigen Tod von Robin Williams – dies spiegelt sich im Jahresrückblick von Facebook wider. Die Deutschen hatten aber nicht nur Sport und Helene Fischer im Kopf, auch Krisen wie der Gaza-Konflikt oder der Ausbruch des Ebola-Virus sowie die weltweit erste virale Spendenaktion – Ice Bucket Challenge – gehörten zu den zehn am meisten diskutierten Themen auf Facebook. Darüber hinaus beschäftigte die Menschen auf Facebook der Absturz des Malaysia Airlines Flug 17 und die Bedrohung durch die ISIS.

Motorsport, Stadien und Attraktionen – Die beliebtesten Orte in 2014

Die Menschen checken bei Facebook ein, um ihren Freunden zu zeigen, wo sie sind und was sie dort erleben. Der Europapark in Rust konnte mit seiner neuen Achterbahn rund um „Arthur und die Minimoys“ die Besucher begeistern und zum beliebtesten Ort auf Facebook in Deutschland aufsteigen. Auf Platz 2 und 3 folgen der Kölner Dom und der Nürburgring, wo sich im Juni mehr als 80.000 Menschen zur letzten Ausgabe von Rock am Ring einfanden. Auf Platz 4 folgt mit dem Hockenheimring die zweite Rennstrecke und der Austragungsort des Großen Preises von Deutschland. Das Restaurant der BMW Welt erhielt in diesem Jahr seinen zweiten Michelin Stern und erreicht auf Facebook die sechst meisten Check-ins. Die Allianz Arena und der Marienplatz konnten 2014 sicherlich auch mit Public Viewing zur Weltmeisterschaft viele Besucher verzeichnen.

Alle Informationen zu Facebooks „Year in Review“ sowie die weltweit populärsten Themen und Orte 2014 auf Facebook finden Sie hier.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Vertrauen spielt für die Digitalwirtschaft eine große Rolle, sowohl für die gesamte Branche als auch für jeden Einzelnen. Deshalb hat die DMEXCO in diesem Jahr das Motto "Trust in you" gewählt. Ab Juli wird eine neu entwickelte App mit Matchmaking-Funktionen verfügbar sein. Die DMEXCO findet am 11. und 12. September in der Messe Köln statt.

Werbung
Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.