12.01.2023 – Kategorie: Marketing
Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur
Die Kommunikationsberatung Faktenkontor, der Digitalspezialist deep digital und die Kreativagentur Havana Orange haben sich am 1. Januar 2023 zur P.E.R. Agency GmbH vereint. Damit führen die drei Agenturen ihre Angebote zu einem umfassenden Portfolio im Kommunikationsbereich zusammen und setzen auf einen datenbasierten Ansatz.
Die P.E.R. Agency GmbH steht für Performance, Evidence und Relevance – die drei Kernelemente, die die neue Kommunikationsberatung ausmachen. Mit überdurchschnittlicher Performance, evidenzbasierter Kommunikation und relevanten Inhalten unterstützt PER seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung kanalübergreifender Kommunikationslösungen. P.E.R. Agency wird mit seinen rund 50 Mitarbeitenden an den drei Standorten Hamburg, München und Berlin vertreten sein. Im Zuge der Zusammenführung wird der datenbasierte Kommunikationsansatz weiter vertieft und die Internationalisierung vorangetrieben. Als Teil der Faktenkontor-Gruppe will PER zum weiteren Wachstum der Agenturgruppe beitragen und den Aufstieg in die Top-5 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland erreichen.
Geschäftsführer von Faktenkontor übernimmt Leitung
Alleiniger Geschäftsführer von PER wird Dr. Roland Heintze, Gründer und Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH. Drei erfahrene Experten und Expertinnen komplettieren das Führungsgespann und übernehmen künftig die Geschäftsleitung. Katja Schramm, bislang Unitleiterin im Faktenkontor, verantwortet den Bereich „Corporate Communications“. Stefan Ehgartner, bisheriger COO von Havana Orange, übernimmt als Head of Corporate Marketing das Neugeschäft und die Internationalisierung von PER. Michael Reuter, bislang Geschäftsführer bei deep digital, ist verantwortlich für Karriere und Digitales.
„Mit PER brechen wir gemeinsam zu neuen Ufern auf. Durch die Fusion stellen wir uns breiter auf und treiben unser Wachstum auch in der aktuellen Krise voran. Wir glauben an evidenzbasierte Kommunikationslösungen – nicht nur in Deutschland, sondern auch International“, kommentiert Dr. Roland Heintze, Geschäftsführer der P.E.R. Agency GmbH.
Die P.E.R. Agency GmbH ist eine Beratung für datengetriebene und evidenzbasierte Kommunikation. Sie entwickelt kanalübergreifende Kommunikationslösungen, mit denen sie ein signifikanter Bestandteil der Wertschöpfung der Kunden werden will. Mit Standorten in Hamburg, München und Berlin, rund 50 Mitarbeitenden und mehr als 20 Jahren am Markt will PER Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit in den relevanten Zielgruppen schaffen. PER ist Teil der Top-10-Kommunikationsberatung Faktenkontor-Gruppe, die zu den am schnellsten wachsenden Agenturen in Deutschland gehört. (sg)
Lesen Sie auch: Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können
Teilen Sie die Meldung „Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur“ mit Ihren Kontakten: