Fallbeispiel: Die Bayerische Börse steigert Webseiten-Traffic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Fallbeispiel: Die Bayerische Börse steigert Webseiten-Traffic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Bayerische Börse AG setzt bei der Optimierung ihres Internetauftritts auf Coremetrics, Anbieter von Software für die Online-Marketingoptimierung.

Im Rahmen des inzwischen vollzogenen Relaunches sorgte die Web-Analyse-Lösung Coremetrics Analytics dafür, dass die Seite nun optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt ist. Aufgrund der erweiterten Web-Analyse-Features (etwa ausgereifte Segmentierungsmöglichkeiten) konnte die Bayerische Börse wichtige Einsichten in die Webseitennutzung gewinnen und dadurch die Nutzerfreundlichkeit sowie Inhalte der Webseite gezielt optimieren. Das führte zu einer messbaren Erhöhung der Besucherzahlen und der Newsletter-Abonnenten um jeweils etwa 30 Prozent. Die direkten Ausstiege (Bounces) verringerten sich um 10 Prozent, während die Neuregistrierungen um 10 Prozent stiegen.

Die Bayerische Börse AG ist die drittgrößte Börse in Deutschland. An ihr werden unter anderem 4.825 Aktien, 2.593 Renten und 3.824 Fonds aus über 60 Ländern gehandelt. Von den 30 Blue Chips des DAX haben sieben ihren Sitz in München: Allianz, BMW, Infineon, Linde, MAN, Münchener Rück und Siemens. Die Hauptzielgruppe der Webseite sind Privatanleger, die die kostenlosen Echtzeitkurse der Bayerischen Börse für ihre Orderentscheidungen zu Rate ziehen. Darüber hinaus nutzen Marktteilnehmer, Journalisten und Berater von Banken und Sparkassen die Onlinepräsenz als tägliche Informationsquelle.

„Bei der Entscheidung für Coremetrics spielte die Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Wir wollten nicht nur die Usability unserer eigenen Seite erhöhen – auch die Software-Lösung selbst sollte für uns einfach und intuitiv zu nutzen sein. Wir konnten die Lösung nach einer minimalen Einarbeitungszeit direkt nutzen und verfügen nun über eine leistungsstarke Web-Analyse-Lösung, von der wir genauso profitieren wie unsere anspruchsvollen Kunden“, erläutert Susanne Böck, Marketing Managerin der Bayerische Börse AG.

Info: www.coremetrics.de

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.