Fallbeispiel: Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf Optivo

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
diamantring

Die Kundenliste von Optivo ist um ein wahres „Schmuckstück“ reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier Christ beim Newsletterversand auf die E-Mail-Marketing-Software  Optivo Broadmail. Der Juwelier informiert seine Kunden und Interessenten alle zwei Wochen sowie bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag) per Newsletter über Neuheiten, Trends und Aktionen.


Die Zusammenarbeit mit dem Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister beschert Christ dabei eine erhebliche Vereinfachung und Automatisierung des Newsletterversands. Seit über 145 Jahren steht der Name Christ für die Faszination von Schmuck und Uhren. Die Wurzeln des zur Douglas-Gruppe gehörenden Traditionsunternehmens reichen bis ins Jahr 1863 zurück. Wie in anderen Bereichen des Einzelhandels gewinnt der Online-Kanal auch hier an Bedeutung. Ein wichtiger Trigger für diesen Absatzweg ist der E-Mail-Newsletter: Mit Aktionsangeboten, Gutscheinen und Gewinnspielen umwirbt Christ im Zweiwochen-Rhythmus seine Kunden.


Für den Versand nutzt Christ künftig ein von Optivo umgesetztes Template. Die Content-Schnittstelle von Optivo Broadmail erlaubt zudem eine schnelle und unkomplizierte Übertragung der Produktinformationen aus den Systemen von Christ. Für das Unternehmen bedeutet das einen erheblichen Zeitgewinn. Auch eine Zusammenarbeit mit dem Consulting-Team von Optivo ist bereits geplant.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Gast
Daniela.Gerland

Ich möchte mich gerne über
Ich möchte mich gerne über das Internet bewerben, dies funktioniert aber nicht. Bitte um Hilfe!

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.