10.02.2021 – Kategorie: Handel
Fulfillment-Services: Händler können diese sechs Monate kostenlos testen
Die COVID-19-Pandemie stellt den Einzelhandel vor große Herausforderungen: Begrenzte Personenzahlen in Filialen bis hin zu Ladenschließungen zwingen Händler zu neuen Verkaufsstrategien. OC Fulfillment unterstützt diese jetzt mit seiner „fulfillmenttools“-Plattform bei der Optimierung des Fulfillments.
In Kooperation mit DHL und dem Handelsverband Deutschland (HDE) ermöglicht OC fulfillment mit seinen Fulfillment-Services die kostenfreie Nutzung seiner fulfillmenttools-Lösungen, vollständig von Ship-from-Store bis Click & Collect, für ein halbes Jahr. „Ob Mode und Lifestyle, Consumer Electronics oder Freizeitbedarf: Betreiber stationärer Geschäfte leiden aktuell stark unter den Einschränkungen“, erklärt Björn Dröschel, Geschäftsführer der OC fulfillment GmbH.
„Unabhängig davon, wie kreativ sie spontane Lösungen für ihre Kunden entwickeln, sie alle haben mittelfristig nur eine Zukunft, wenn sie ihr Filialnetzwerk mit vollwertigen E-Commerce-Angeboten, vom Shop bis zum Fulfillment, verzahnen und die Rolle der Stores neu definieren. Es gilt, jetzt die Chance zu ergreifen und zukunftsfähige Services an den Start zu bringen. Das ist unser Beweggrund, Einzelhändler jetzt einfach und schnell vor dem Hintergrund des zweiten Lockdowns und in Zeiten der temporären Filialschließungen aktiv zu unterstützen“, so Dröschel weiter.
Fulfillment-Services und automatisierte Versandprozesse
Aus allen teilnehmenden Interessenten werden fünf Unternehmen ausgewählt. Sie erhalten vollumfänglichen Zugriff auf alle Lösungen der fulfillmenttools-Plattform, inklusive Betreuung und Beratung bei der Implementierung. „Unser Angebot ist modular aufgebaut und flexibel skalierbar. Je nach Bedarf beinhaltet das Rundum-Sorglos-Paket alles von einem Distributed Order Management-System zur intelligenten Verteilung der Online-Bestellungen zum idealen Fulfillment-Standort, über In-Store Fulfillment-Lösungen und automatisierte Versandprozesse bis hin zu Echtzeit-Einblicken mit dem Backoffice und Analytics Modul“, so Björn Dröschel.
Ausgerüstet mit diesen Tools können sich Händler unterschiedlicher Branchen während des Lockdowns und darüber hinaus nachhaltig mit digitalen Geschäftsmodellen aufstellen. Angebote wie Click & Collect und Ship-from-Store sowie die nahtlose Verknüpfung mit DHL als führendem Logistikpartner in Deutschland bieten Endkunden eine umfassende Servicelandschaft und sorgen so für einen Erfolg der Händler im E-Commerce. Mit an Bord bei dieser Unterstützungsaktion für den deutschen Mittelstand ist neben der DHL auch der HDE, der als Konsortialführer das Kompetenzzentrum Handel leitet, das viele Maßnahmen ergreift, um Händlern in der Krise zu helfen.
Bewerben bis zum 28. Februar
Händler können sich unverbindlich bis zum 28. Februar 2021 online bewerben unter www.fulfillmenttools.com/gemeinsam-durch-die-krise. Die Auswahl der Unternehmen wird OC fulfillment bis zum 12. März 2021 treffen. Mit der Umsetzung soll unmittelbar im Anschluss begonnen werden. Bei der Auswahl werden unter anderem die technologischen Gegebenheiten für eine kurzfristige Umsetzung sowie vorhandene Infrastrukturen berücksichtigt.
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