Fußballfans auf Facebook: Was bringts für das Marketing?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Fußballfans auf Facebook: Was bringts für das Marketing?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
facebook_fussball

Das größte Stadion Brasiliens steht in Rio de Janeiro – das größte Stadion der Welt ist Facebook. Von über 1,2 Milliarden Menschen auf Facebook sind etwa 500 Millionen Fußballfans. Allein in Deutschland sind es über 10 Millionen.

In diesem Jahr werden bei vielen Anstoßzeiten keine Werbeblöcke im TV gezeigt. Deshalb ist es wichtiger denn je Fans während der Spiele dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten: auf Facebook, dem größten Stadion der Welt. Denn wenn die Spannung steigt und Tore fallen, steigt auch die Anzahl der Aktionen der Menschen auf Facebook. Mit Facebooks individuellen Targeting-Möglichkeiten und enormer Reichweite lassen sich Kampagnen effizient skalieren und genau die Menschen erreichen, die für das Unternehmen wichtig sind, und die sich auch dafür interessieren. Das können sowohl Fans einer bestimmten Mannschaft, als auch aus einer Region sein – über alle Endgeräte hinweg.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Zur Adventszeit hat sich United Kiosk ein besonderes Geschenk überlegt: Kunden der norddeutschen Supermarktketten famila und Combi können mit einem Advents-Couponheft von famila oder einem Advents-Rubbellos von Combi einen Gratismonat für das Zeitschriften-Flatrate von United Kiosk News gewinnen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.