Games Convention Online benennt Fachbeirat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Games Convention Online benennt Fachbeirat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Am 31. März stellte die Leipziger Messe den ersten Beirat für die weltweit erste Messe für Browser, Client und Mobile Games vor. Das Gremium der Branchenexperten berät die Leipziger Messe in Strategie- und Inhaltsfragen der GCO.

Silvana Kürschner, Strategy Director der Leipziger Messe, erklärte: „Der Fachbeirat vereint international erfahrene Spieleentwickler und Publisher. Sie lassen ihr Branchenwissen und ihre Erfahrungen ein-fließen, um eine erfolgreiche GCO für alle beteiligten Player innerhalb der Wertschöpfungskette der Online-Gamesindustrie zu garantieren.“ Bei regelmäßigen Tagungen werde das Profil der GCO im Sinne der Gamesbranche gemeinsam mit der Leipziger Messe kontinuierlich weiterentwickelt.

Dem Fachbeirat der GCO gehören an:

-Lothar Eckstein, Chief Marketing Officer, Bigpoint

-Marc Wardenga, Head of Games, SevenOne Intermedia

-Gunter Schiblhut, Marketing Manager Games, SevenOne Intermedia

-Dennis Heinert, PR Manager, InnoGames

-Patrick Streppel, Vorstand gamigo

-Christoph Schmid, Head of schülerVZ

-Thomas Brasch, Managing Partner, nexxter interactive services

Die zweite Games Convention Online findet vom 8. bis 11. Juli in Leipzig statt. Die Messe für Browser, Client und Mobile Games zog zur Erstveranstaltung insgesamt 43.000 Gamer nach Leipzig. Zur Premiere präsentierten sich 74 Aussteller aus acht Ländern. Unter den 150 gezeigten Spielen waren 50 Welt- und Europapremieren. Partnerland der ersten GCO war die Republik Korea.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

An den Shopping-Events Black Friday und Cyber Monday werden demnächst wieder die Händler mit Sonderangeboten, Rabatten und Aktionen um Konsumenten buhlen. Für eine neue Studie von Shopify wurden deutsche Konsumenten nach ihren Einkaufsabsichten in diesem Jahr befragt.
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.