Gaming an Ostern: Das wird zum Osterfest 2021 am häufigsten verschenkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Gaming an Ostern: Das wird zum Osterfest 2021 am häufigsten verschenkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
An Ostern wird in Deutschland gespielt, bis die Wände wackeln: Der Onlineshop galaxus.de hat die häufigsten Suchbegriffe zum Osterfest 2021 untersucht. Überraschend oft gesucht werden in diesem Jahr neben Lego und Playmobil Spielzeugautos, intelligente Beleuchtung und Staubsauger-Roboter. Die Top-Suchbegriffe sind Spielekonsolen und Grafikkarten.
Gaming an Ostern

Quelle: korobskyph/shutterstock

Das verlängerte Osterwochenende steht an, Ruhetage hin oder her: Der Alltag wird heruntergefahren. Deswegen ist galaxus.de, kurz bevor alle auf die große Eiersuche gehen, ins Shop-eigene Datenmeer getaucht, um herauszufinden, womit sich die Deutschen über Ostern beschäftigen werden. Eines ist sicher: Gaming an Ostern steht Hoch im Kurs. Die chronisch vergriffene Playstation 5 ist auch Monate nach ihrem Start unter den Top drei der Suchbegriffe zu finden.

Auf Platz vier folgt bereits die Nintendo Switch. Die Multifunktions-Konsole begeistert Nutzer auch lange nach ihrem Verkaufsstart und ist weiterhin ein Renner. Zum Festtag dürfen sich aber vor allem auch die Kleinen freuen: Nicht nur Lego und Playmobil zählen zu den häufigsten Suchbegriffen auf galaxus.de. Auch die Marke Bruder ist stark gefragt, bekannt für ihre hochwertigen Spielzeug-Trucks.

Smart Home wird aufgerüstet und Gaming an Ostern dominiert

Top-Trends sind: Staubsauger-Roboter, zum Beispiel von Roborock, oder auch intelligente Wandbeleuchtung. Am häufigsten wird auf galaxus.de dabei nach Philips Hue gesucht. Ebenfalls gefragt: Die Marke Apple mit ihren Smartphones, Tablets und Watches. Anne Limper-Menapace, Leader Category Management Galaxus Deutschland: „Gaming hat 2020 einen Boost erfahren, sicherlich auch unterstützt durch die Corona-Pandemie. Die Kundinnen und Kunden auf galaxus.de suchen häufig PC-Komponenten, insbesondere Grafikkarten, sowie Spielkonsolen. Aber auch Brettspiele und klassisches Spielzeug sind sehr gefragt.“

Nordrhein-Westfalen liebt Apple, Süddeutschland ist klassischer unterwegs

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen stehen vor allem Apple-Produkte hoch im Kurs. Nirgendwo sonst wurde so oft nach der Apple Watch 6 gesucht wie in NRW. Die Bayern hingegen sind im Lego-Fieber. Die meisten Anfragen nach Lego stammen aus dem Südosten Deutschlands. Die Spielzeugautos der Marke Bruder werden am häufigsten in Baden-Württemberg angefragt. Der Süden Deutschlands ist damit wesentlich klassischer unterwegs als der Norden, der zu Ostern stärker nach High-Tech sucht.

Die Top-15-Suchbegriffe auf www.galaxus.de seit dem 7. März

  1. Geforce RTX
  2. PS5
  3. Grafikkarte
  4. Nintendo Switch
  5. iPhone 12/pro
  6. Apple Watch 6
  7. Lego
  8. Playmobil
  9. Bruder
  10. iPad
  11. Philips Hue
  12. iPhone 11
  13. Roborock S5 Max
  14. Monitor
  15. Apple Watch SE

Lesen Sie auch: Teenager-Trends: Wie Sie Jugendliche als Zielgruppe in 2021 erreichen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Im Onlinehandel gibt es eine Menge Chancen für Händler*innen, die im stationären Handel nicht geboten sind: Durch den digitalen Vertrieb ist man nicht mehr auf Kund*innen einer bestimmten Region beschränkt. Die Kosten sind geringer, da die Miete für Lager außerhalb größerer Städte günstiger ist.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: retouren

Zeit für eine nachhaltige Wende

Mehr erfahren