Gartner: Hype Cycle für Digitales Marketing und Advertising

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Hype Cycle zum Thema Digitales Marketing und Advertising des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner enthüllt vier Schlüsselfaktoren, die die Evolution im Bereich Marketing und Advertising antreiben.
hypecycle

Der Hype Cycle zum Thema Digitales Marketing und Advertising des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner enthüllt vier Schlüsselfaktoren, die die Evolution im Bereich Marketing und Advertising antreiben.

Die Konvergenz von Marketing-Technologien (Matech) und Advertising-Technologien (Adtech), sowie Event- und Real-Time-Marketing-Methoden, Personalisierung und sogenannte „contextual clues“, sind die vier Schlüsselfaktoren, die Marketiers eine datenzentrierte Zukunft weisen.

Gartner hat im aktuellen Hype Cycle die ehemals getrennten Hype Cycle zu Digitalem Marketing und Advertising zusammengefasst – das macht wiederum deutlich, das Marketiers Advertising-Technologien eher als integralen Bestandteil der anderen Technologien, die sie in ihrem Arbeitsalltag verwenden, betrachten sollten und weniger als segmentiert.

Zum aktuellen Zahlenmaterial

 (jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.