Gartner: Hype Cycle für Digitales Marketing und Advertising

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Der Hype Cycle zum Thema Digitales Marketing und Advertising des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner enthüllt vier Schlüsselfaktoren, die die Evolution im Bereich Marketing und Advertising antreiben.
hypecycle

Der Hype Cycle zum Thema Digitales Marketing und Advertising des IT-Research und Beratungsunternehmens Gartner enthüllt vier Schlüsselfaktoren, die die Evolution im Bereich Marketing und Advertising antreiben.

Die Konvergenz von Marketing-Technologien (Matech) und Advertising-Technologien (Adtech), sowie Event- und Real-Time-Marketing-Methoden, Personalisierung und sogenannte „contextual clues“, sind die vier Schlüsselfaktoren, die Marketiers eine datenzentrierte Zukunft weisen.

Gartner hat im aktuellen Hype Cycle die ehemals getrennten Hype Cycle zu Digitalem Marketing und Advertising zusammengefasst – das macht wiederum deutlich, das Marketiers Advertising-Technologien eher als integralen Bestandteil der anderen Technologien, die sie in ihrem Arbeitsalltag verwenden, betrachten sollten und weniger als segmentiert.

Zum aktuellen Zahlenmaterial

 (jm)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Der deutsche Handel droht den Anschluss zu verlieren beim Ausbau des Omni-Channels. Die Folge: Einsparpotenziale in Lieferketten werden nicht gehoben. Nur 13 Prozent der deutschen CEOs sehen eine integrierte Supply Chain als oberste Priorität. Die US-amerikanischen Führungskräfte setzen bereits zu 33 Prozent das Thema ganz oben auf die To-Do-Liste. Das veranschaulicht die neue Internationale Umfrage von PwC im Auftrag von JDA Software unter 410 CEOs weltweit in Handels- und Konsumgüterunternehmen zu ihren Erwartungen 2015 und ihrer Omni-Channel-Strategie
Werbung

Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.