Gartner sieht Jive Software als führenden Anbieter von Social-Software
Das US-amerikanische Marktanalyseunternehmen Gartner platziert Jive Software innerhalb seines „Magic Quadrant“ als einen der führenden Anbieter von Social-Software für den unternehmensinternen Einsatz. Gartner positioniert Unternehmen im „Leaders“-Quadranten aufgrund der Vollständigkeit ihrer Vision für Social-Software und ihrer hohen Umsetzungsfähigkeit. Gemäß; Gartner handelt es sich dabei um etablierte Anbieter, deren Social-Software- und Collaboration-Pakete weit verbreitet sind. Die Unternehmen liegen in Führung, da sie die Bedürfnisse der Anwender früh erkennen, eine deutliche Marktpräsenz haben und ein anwenderfreundliches, lösungsorientiertes Produktangebot mit breiter Funktionalität aufweisen.
Social-Business-Software ermöglicht Unternehmensanwendern durch die Kombination aus Collaboration-Software, Community-Software und weit verbreiteten Social-Media-Applikationen, das intellektuelle und kreative Potenzial ihrer Mitarbeiter sowie aus Kundenbeziehungen zu erschließ;en.
Jive Social Business Software (SBS) 4.0 ist eine Social-Business-Softwareplattform, die den parallelen Aufbau von Netzwerken (Communities) innerhalb eines Unternehmens sowie extern mit Kunden, Partnern und Lieferanten ermöglicht. Die SBS-Plattform erweitert den Arbeitsplatz zum einen um Anwendungen für die bessere interne und externe Zusammenarbeit (Real-time-Collaboration) und zum anderen für die Kommunikation in Communities. Die wichtigste Säule der Zusammenarbeit ist der Jive Microsoft Office Connector. Anwender erstellen und diskutieren damit Inhalte (z. B. Textdateien oder Präsentationen) parallel in Microsoft Office und in webbasierten Applikationen, so dass interne Abstimmungsprozesse über Social-Software in den Arbeitsalltag eingebunden und somit effizienter werden. Die Kommunikation bleibt langfristig nachvollziehbar und erfolgt nicht mehr aufwändig in einer Vielzahl wechselseitiger Emails, Telefonate oder Meetings.
Zugleich können sich Mitarbeiter mit Jive SBS in internen Communities sowie sozialen Netzwerken mit Kunden, Partnern und Lieferanten miteinander verknüpfen und kommunizieren. Die Mitarbeiter dokumentieren in Social-Media-Anwendungen wie Blogs, Diskussionsforen oder Wikis ihr Wissen und Best-Practices oder finden passende Unterstützer und Problemlösungen für ihre Themen. Mit dem Jive Bridging-Modul verfolgen Mitarbeiter relevante Diskussionen in öffentlichen Communities und verteilen sie intern, erstellen gemeinsame Antworten und veröffentlichen diese wiederum in der externen Community. Das Modul Jive Mobile für iPhone und BlackBerry ermöglicht Anwendern über iPhone, BlackBerry oder andere Smartphones uneingeschränkt auf alle SBS-Funktionen zugreifen.
Das Jive Analytics-Modul liefert Community-Managern die Werkzeuge, mit denen sie die Entwicklung ihrer Communities schnell auswerten und beschreiben.
Teilen Sie die Meldung „Gartner sieht Jive Software als führenden Anbieter von Social-Software“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
CAD | CAM, Enterprise Resource Planning (ERP), Mobile Commerce, Unified Communication (UC)