German Brand Award 2022: Douglas und Gorillas erhalten Preis für Instant Beauty Einkaufserlebnis
Douglas, Europas führender Anbieter für Premium Beauty, und der Berliner Instant-Lieferpionier Gorillas haben für ihre limitierte Handelspartnerschaft in Hamburg den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands: Trade, Retail & E-Commerce“ in Gold erhalten.
Im Rahmen der Kooperation waren während des Weihnachtsgeschäfts 2021 rund 25 exklusive Beauty- und Lifestyleprodukte aus dem Douglas-Sortiment in der Gorillas-App verfügbar. Unterstützt durch verschiedene Endkundenaktivierungen haben beide Unternehmen so ein neuartiges Instant Beauty Einkaufserlebnis geschaffen, dass Konsument:innen und die Jury vom German Brand Award 2022 gleichermaßen überzeugt hat.
German Brand Award 2022: Anerkennung für Douglas und Gorillas
Die Auszeichnung wurde heute auf dem German Brand Convention in Berlin an Douglas und Gorillas verliehen. Der renommierte Branchenpreis wird jährlich von einer Fachjury vergeben, die herausragende Markenerfolge in über 60 Kategorien würdigt. Für Douglas und Gorillas bedeutet diese Auszeichnung die Anerkennung eines neuartigen Instant-Beauty-Shopping-Erlebnisses, bei dem Kund:innen nahezu sofortigen Zugriff auf ein Sortiment ausgewählter Geschenkartikel und Beautyprodukte des täglichen Bedarfs wie Parfüm, Kosmetik und Make-up hatten. Im Rahmen ihrer Partnerschaft im Weihnachtsgeschäft 2021 lancierten beide Unternehmen gemeinsam verschiedene exklusive Aktivierungen für Gorillas-Kund:innen und begeisterten sie mit renommierten Douglas-Marken und Premium-Düften von Mercedes-Benz und Annayake, die in wenigen Minuten auch über die Gorillas-App verfügbar waren.
Alexander Brunst, Global VP Public Affairs, Sustainability & Corporate Social Responsibility bei Gorillas: „Wir freuen uns, dass unsere Partnerschaft mit Douglas und das zugrundeliegende Handelskonzept eines ‘Instant Beauty Einkaufserlebnisses’ mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass die deutschen Konsument:innen Flexibilität und sofortige Lieferung mehr denn je schätzen – und das über verschiedene Produktkategorien hinweg von frischen Lebensmitteln über Beauty- und Pflegeprodukte bis hin zu Home Accessoires.“
Björn Vöhl, Senior Vice President Commercial E-Com bei Douglas: „Die Auszeichnung zeigt, dass unsere Kund:innen diese neue Form des Einkaufserlebnisses sehr gut annehmen. Für uns war der Testlauf eine perfekte Möglichkeit, weitere Erfahrungen im ‚Quick Commerce‘ zu sammeln. Wir sehen hier eine ideale Ergänzung, unsere Kund:innen ganzheitlich zu erreichen und werden dies weiter vorantreiben.“
Lesen Sie auch: E-Commerce-Wachstum normalisiert sich weiter
Teilen Sie die Meldung „German Brand Award 2022: Douglas und Gorillas erhalten Preis für Instant Beauty Einkaufserlebnis“ mit Ihren Kontakten:
Zugehörige Themen:
E-Commerce & Onlinehandel, Handel | Omnichannel | Stationärer Handel, Marketing & Vertrieb