Geschenke für Valentinstag: Diese Produkte sind 2021 besonders beliebt

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Schon das passende Geschenk für den Valentinstag 2021 gefunden? Das sind die Trends bei den meistgesuchten Geschenke der Generation Z in diesem Jahr.
Geschenk für Valentinstag

Quelle: Pinterest

Jeden Monat nutzen mehr als 440 Millionen Menschen Pinterest zur Suche nach Inspiration, besonders für saisonale Momente wie Geschenke für Valentinstag. Marken können sich das zunutze machen und VerbraucherInnen erreichen, die nach Produkten und Dienstleistungen suchen, um diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen. Diesen Valentinstag sind Pinterest-NutzerInnen eindeutig in Feierlaune, verlegen das romantische Dinner-Date jedoch in die eigenen vier Wände. So sind die Suchanfragen für “Date-Ideen zu Hause” stark angestiegen, bei der Generation-Z-Zielgruppe haben sie sich sogar verdoppelt.

Geschenke für Valentinstag: Die Trends 2021

Hier sind die wichtigsten Trends, die Marken in den kommenden Valentinstags-Kampagnen kenne sollten, die sich als Zielgruppe an die Generation Z richten.

1. Dekoration

Marken können Pinterest-NutzerInnen helfen, mit ein wenig Fantasie ein lustiges Date zu Hause zu planen. Floristen und Home Decor-Marken können Menschen dazu inspirieren, eine “romantische Zimmer-Überraschung” (Anstieg um das 36-fache) auf die Beine zu stellen, indem sie Karussell-Pins erstellen, auf denen verschiedene Produkte wie Luftballons, Blumenblätter oder Girlanden abgebildet sind. Außerdem können sie Tipps zur Organisation eines “Indoor-Picknick-Dates” (Anstieg um das 2-fache) oder eines “Filmabend-Date zu Hause” (Anstieg um das 2-fache) geben, indem sie Collections Pins erstellen, auf denen alle notwendigen Utensilien wie Decken, Bodenkissen, Gläser und leichtes Geschirr zu finden sind.

2. Speisen und Getränke

Zum Valentinstag passende Speisen und Getränke sind bei Pinterest-NutzerInnen immer beliebt, in diesem Jahr macht sich jedoch besonders die Gen Z in der Küche an die Arbeit. Die Suchanfragen nach “Valentinstags-Backen” stiegen um das 8,5-fache an. Lebensmittel- und Getränkehersteller können angehenden BäckerInnen Anregungen geben, indem sie Videos mit einfachen Rezepten zum Valentinstag erstellen, insbesondere mit Erdbeeren, die eine der beliebtesten Zutaten an diesem Feiertag sind ( “Ideen Erdbeeren Valentinstag”, Anstieg um das 30-fache).

3. Beauty und Pflege

Beauty- und Einzelhandelsmarken haben die Möglichkeit, Pinterest-NutzerInnen dabei zu unterstützen, den perfekten Nagel- und Make-up-Look für den Valentinstag zu finden. Pinterest-NutzerInnen suchen vor allem nach “Nageldesign Valentinstag” (Anstieg um das 15-fache), die perfekte Möglichkeit für Beauty-Marken, Produkte und kreative Nageldesign-Ideen zu teilen.

4. Geschenke für Valentinstag: Schmuck

VerbraucherInnen suchen vor dem Valentinstag nach Geschenkideen für ihre(n) Liebste(n), aber auch um sich selbst zu verwöhnen. Dabei ist in diesem Jahr Schmuck besonders beliebt: Die Suchanfragen nach “schwarze Perlenkette” sind um das 84-fache, nach “Perlenketten-Design” um das 106-fache gestiegen. Schmuck- und Einzelhandelsunternehmen können ihren Produktkatalog ganz einfach auf Pinterest hochladen und Produkt-Pins erstellen, die den Preis und die Verfügbarkeit anzeigen, zwei wichtige Informationen vor jeder Kaufentscheidung.

Lesen Sie auch: Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021

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