04.10.2023 – Kategorie: Logistik

GLS ernennt Dr. Karl Pfaff zum neuen CEO

GLSQuelle: GLS

Die GLS Gruppe hat die Ernennung von Dr. Karl Pfaff zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben. Dr. Karl Pfaff hat zum 1. Oktober 2023 die Nachfolge von Martin Seidenberg angetreten, der im August 2023 zum Group CEO von IDS plc ernannt wurde.

Der neue CEO von GLS, Dr. Karl Pfaff, verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der deutschen und internationalen Paket- und Logistikbranche. Er kam 2014 zur Unternehmensgruppe, nachdem er für die Lufthansa Group und die Unternehmensberatung Bain & Company gearbeitet hatte. Bei GLS hatte Pfaff verschiedene Positionen in den Bereichen Strategie, Vertrieb und operatives Management inne, bevor er im Jahr 2020 zum CEO von GLS Germany ernannt und damit auch Mitglied des GLS Group Executive Teams wurde. Seit April 2023 führt Dr. Karl Pfaff als Group Area Managing Director das Länder-Cluster Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

GLS Germany ist unter Führung von Pfaff gewachsen

Über seinen Nachfolger sagt Martin Seidenberg: „Ich freue mich, Karl Pfaff zum neuen Group-CEO zu ernennen. Unter seiner Führung ist GLS Germany in Bezug auf Umsatz und Profitabilität deutlich gewachsen. Er hat die Umstellung des Unternehmens auf ein stark kundenorientiertes B2B- und B2C-Paketnetzwerk geleitet und das Unternehmen erfolgreich durch die turbulenten Zeiten der Pandemie, der starken Inflation und der internationalen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen navigiert. Karl Pfaff hat maßgeblich zur laufenden konzernweiten digitalen Transformation beigetragen und dazu, das Unternehmen zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen.“

Dr. Karl Pfaff erklärt zu seiner Ernennung: „Es ist ein Privileg, an die Spitze der Gruppe berufen zu werden. Es ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit großem Potenzial, tollen Menschen und einer starken Marke. Wir werden uns in dem derzeit herausfordernden makroökonomischen Umfeld weiterhin auf Qualität und profitables Wachstum konzentrieren. Durch kontinuierliche Investitionen in unsere Mitarbeiter, digitale Exzellenz sowie Qualität wollen wir die Grundlage für ein herausragendes Kundenerlebnis stärken.“ (sg)

Lesen Sie auch: GLS Germany beruft Dr. Achim Dünnwald zum neuen Geschäftsführer


Teilen Sie die Meldung „GLS ernennt Dr. Karl Pfaff zum neuen CEO“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top