Die Bewertungen der Internet-Community golocal sind ab sofort auch im Online-Portal von Das Örtliche zu sehen. Damit liefert das Bewertungsportal dem Verzeichnis eine der gefragtesten Funktionen bei der lokalen Suche im Web.
Bei golocal schreiben User über ihre Erfahrungen mit örtlichen Anbietern wie Restaurants, Autowerkstätten oder Arztpraxen und bewerten diese auch. golocal sieht sich damit an der Spitze eines gesellschaftlichen Trends. „Immer mehr Verbraucher lesen im Internet erst die Meinungen anderer Kunden, bevor sie sich für den Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung entscheiden“, so Gerhard Gottwald, Marketing-Manager von golocal. Einer aktuellen Untersuchung des Allensbacher Instituts für Demoskopie zufolge nutzen zwei Drittel der Bundesbürger das Web, um sich über die Angebote von Unternehmen zu informieren. Im Mittelpunkt des Interesses stehen dabei Preisvergleiche und Bewertungen.
Wer also künftig im Internet bei Das Örtliche nach einem Anbieter sucht, findet dort Bewertungen anderer User und kann auch selbst eine Bewertung bei golocal.de abgeben. Gottwald: „Wir haben mit Das Örtliche einen reichweitenstarken Partner mit einem Bekanntheitsgrad von mehr als 90 Prozent in Deutschland gefunden.“