10.09.2020 – Kategorie: Marketing

Sponsored Post

Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern

Adwords

Onlinehändler kämpfen derzeit mit schwankenden Besucherzahlen ihrer Shops und schlechten Conversion Rates. Durch gezielte Werbung mit Google AdWords lassen sich die richtigen Interessenten ansprechen. Die Administration solcher Kampagnen ist aber zeitaufwändig. Neue Online-Software schafft hier jetzt Abhilfe.

Die von Google offerierten Tools für AdWords-Werbung im Onlinehandel werden immer umfangreicher und komplizierter zu handhaben. Das gleiche gilt für die angebotenen Statistiken, sie sind variabel kombinierbar und erlauben hunderte verschiedene Berichte. Einfache Kennzahlen wie der Kostenanteil an dem vermittelten Umsatz sind jedoch nicht zu bekommen. Eine einfache Frage wie „Welche Anzeigengruppen sollen wir pausieren, mit dem Ziel, nur acht Prozent vom Umsatz insgesamt auszugeben“ ist mit den AdWords-Statistiken nicht zu beantworten.

Sie möchten Ihr AdWords-Konto verbessern und neue Potenziale finden?

Analysieren Sie jetzt Ihre AdWords-Effizienz sofort online am Konto mit dem AdWords-Tool. Das AdWords-Tool unterstützt Sie bei der Kontenoptimierung mit Online-Software, die in verschiedenen Ausbaustufen Ihre Arbeit erleichtert. Die Palette reicht vom kostenlosen Basispaket bis zum Consulting.

Das AdWords-Tool erspart viel Zeit bei der Kontenanalyse. Sie schauen Google auf die Finger, damit keine Kosten unkontrolliert die Performance verschlechtern. Werten Sie die Aktivitäten der Besucher aus, damit die Zielgruppe optimal angesprochen wird, oder pausieren direkt aus dem Tool teure Keywords oder Anzeigen und verbessern damit die Rentabilität Ihrer Werbung sofort. Decken Sie so Schwächen auf und optimieren Sie im Handumdrehen Ihre AdWords-Strategie.

Mit automatischen Statusbericht Verbesserungspotenziale sofort erkennen

Im kostenlosen Basic-Tarif ist ein Statusbericht verfügbar. Der Bericht enthält konkrete Hinweise zur Steigerung der Erträge oder zur Senkung der Kosten speziell für das analysierte Google Ads Konto. Verlinkungen auf den Keyword Planer machen es leicht, die Empfehlungen direkt in das Ads Konto umzusetzen.

Die besten Zielseiten werden ausgewertet und fokussieren die Aufmerksamkeit auf die Qualität der Anzeigengruppen, die diese Zielseiten ansteuern. Computer, Tablets und Mobilphones werden in den KPIs gegenübergestellt. So können Gebotsanpassungen für die CPC so vorgenommen werden, dass eine optimale Relation zwischen den Erträgen und Kosten je Besucherquelle erzielt wird.

Der Monatsbericht ist eine kundenorientierte Auswertung des Google Ads-Kontos, die sofortige Kosteneinsparungen ermöglicht und langfristig die Rentabilität sichert.

>> Hier für den kostenlosen Basic-Tarif des AdWords Tools registrieren und sofort den Statusbericht erhalten.

Adwords

Teilen Sie die Meldung „Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern“ mit Ihren Kontakten:


2 Kommentare zu „Google AdWords-Performance im E-Commerce mit wenig Aufwand steigern“

  1. Wolfgang Schilling

    Ok, dass ist ein Sponsored Post. Aber mal ehrlich es heißt längst nicht mehr AdWords. Man muss bezweifeln, ob ein solches Tool wirklich die Qualität einer Kampagne erkennen kann. Das größte allerdings, klickt man auf den Werbelink stoppt mein Chrome Browsers die Weiterleitung mit Hinweis auf eine unsichere Website 🙂 .

    1. Stefan Girschner

      Hallo Herr Schilling, der Link zum AdWords Controlling Tool, angeboten von DTH, wurde von uns geprüft und funktioniert bei allen bekannten Browserprogrammen. Der Grund für den Hinweis muss daher an den Sicherheitseinstellungen des von Ihnen genutzten Browsers liegen.

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top