Google Dienste zur Erschließung globaler Märkte

Seit heute präsentiert Google eine Reihe Anwendungen für Unternehmen aller Größenordnungen, die ihnen dabei helfen, Grenzen zu überwinden und globale Geschäftsaktivitäten zu intensivieren.

Dienste wie der Global Market Finder und die neue Website Google Ads for Global Advertisers sind in 43 Sprachen, darunter auch in Deutsch, verfügbar und ermöglichen es Unternehmen, Kunden auf der ganzen Welt zu identifizieren, zu erreichen und mit ihnen zu kommunizieren.

Auch deutschen Unternehmen helfen das kostenlose Tool Global Market Finder und die Website Google Ads for Global Advertisers als zentrale Anlaufstelle bei den ersten Schritten in internationale Märkte. Die Dienste unterstützen Werbetreibende dabei, die richtige Zielgruppe zu finden. Der Global Market Finder verwendet dabei Analyse-Tools aus Googles Werbeprogramm AdWords, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Kunden in ausländischen Märkten mittels relevanter Werbeanzeigen zu erreichen.

Der Global Market Finder liefert Unternehmen Antworten auf die Frage, in welche Länder eine Internationalisierung am sinnvollsten ist. Dafür müssen die Anwender nur Keywords eingeben, die ihr Produkt oder ihren Service beschreiben, und die Region auswählen, die sie erschließen möchten. Der Global Market Finder übersetzt die Keywords automatisch in 56 Sprachen und wertet dann für jeden Standort in der Region das Marktpotenzial aus. Die Basis dafür bilden Faktoren wie lokales Suchvolumen, durchschnittlicher Klickpreis im jeweiligen Markt und Wettbewerbsdichte für das jeweilige Keyword.

Das Gesamtangebot der Webseite Google Ads for Global Advertisers, in die der Global Market Finder integriert ist, informiert Unternehmen darüber, wie sie ausländische Märkte erschließen können. Sie gibt Aufschluss über die Rahmenbedingungen für internationale Zahlungssysteme, Versandmöglichkeiten und Kundenservice in den jeweiligen Ländern. Darüber hinaus beinhaltet sie folgende Tools für Unternehmen:

-Global Market Finder und Consumer Commerce Barometer: Sie ermöglichen es Unternehmen, den richtigen Markt für ihre Produkte und Dienstleistungen zu finden.

-Google Translate Web Element und Google Translator Toolkit: Sie helfen bei der Übersetzung von Unternehmenswebsites und Anzeigentexten.

-Google AdWords: Der Dienst unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung neuer Kunden durch für sie relevante Onlinewerbung.

 

RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags