Großes Potential für neue Konsummodelle

Drive Now und Car2Go gehören mittlerweile in vielen Städten zum Straßenbild. Aber auch abseits vom Straßenverkehr gibt es immer mehr Sharing-Angebote. So wird Media Markt künftig auch Produkte zur Miete anbieten. Bei OTTO NOW können Verbraucher schon seit letztem Jahr Produkte aus den Bereichen Multimedia, Haushaltselektronik und Sport entgeltlich leihen. Wie groß der Markt ist, verdeutlicht eine aktuelle KPMG-Studie.

Dort heißt es, dass bereits 17 Prozent der befragten Konsumenten Gebrauchsgüter gemietet haben - weitere 43 Prozent sind daran interessiert. Noch nicht ganz so populär sind Konsummodelle, bei denen es um den Bezug von Verbrauchsgütern geht, wie zum Beispiel Abonnements für Rasierklinge oder Kochboxen. Etwa 13 Prozent der Umfrageteilnehmer haben bereits ein solches Abomodell genutzt.

Grafik

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags