Der internationale Local Commerce-Marktführer Groupon schließt sich mit Tradedoubler, Anbieter von Performance und datengetriebenem Marketing, zusammen, um Publisher in seine hauseigene globale Affiliate-Plattform – das Groupon Partner Network (GPN) – zu migrieren. In der Zusammenarbeit unterstützt Tradedoubler das Wachstum des In-House-Netzwerks. So sollen neben der Migration der Groupon-Publisher aus 20 Märkten auch neue Publisher durch die Zusammenarbeit aktiv rekrutiert werden. Außerdem soll der Nutzen, den die Publisher aus der Plattform ziehen, mit Hilfe des Performance Marketing-Spezialisten maximiert werden.
“Tradedoubler hat unsere Ambitionen, eines der stärksten In-House-Affiliate-Programme der E-Commerce-Branche aufzubauen, verstanden”, so Ruairi Fitzpatrick, Head of Affiliates bei Groupon EMEA. “Die umfassende internationale Expertise und innovative Technologie von Tradedoubler wird uns beim Erreichen dieses Ziels unterstützen und uns gleichzeitig noch wettbewerbsfähiger machen.”
Und Mike Weiler, Country Manager für Deutschland und Österreich bei Tradedoubler, fügt hinzu: “Wir wollen das Unternehmen bei der Ausweitung der internationalen Reichweite unterstützen, indem wir Publisher von den Vorzügen der Groupon-eigenen Affiliate Marketing-Plattform überzeugen. Unsere Partnerschaft unterstreicht die Wertschätzung von Groupon gegenüber unserer Erfahrung beim Aufbau internationaler Performance Marketing-Programme, die sowohl die Markenwahrnehmung, aber auch den Abverkauf unterstützen.”