Haben wir’s nicht geahnt? Apple-User sind modebewusster als andere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Haben wir’s nicht geahnt? Apple-User sind modebewusster als andere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Offensichtlich ist das angebissene Apfel-Logo ein Garant für Modebewusstsein. Zumindest will das die Performance-Agentur AnalyticaA mit einer neuen Studie herausgefunden haben.

Apple-Logo

Offensichtlich ist das angebissene Apfel-Logo ein Garant für Modebewusstsein. Zumindest will das die Performance-Agentur AnalyticaA mit einer neuen Studie herausgefunden haben.

Demnach stammt 43 Prozent des Online-Traffics in Fashion-Stores von Apple-Usern. Dafür hat die Online-Marketing-Agentur die Daten aus Google Analytics untersucht, die nicht nur auf Fashion spezialisiert ist –, sondern in einem Online Fashion Panel mehr als 40 Mono-Lable-Online-Shops im deutschen Markt ausgewertet hat.

Mit deutlichem Abstand, 30 Prozent, folgen auf Platz zwei Samsung-User vor Huawei-Smartphone-Anwender mit vier Prozent. Nutzer anderer Hersteller sind demnach nicht besonders modeaffin.

Interessant an dieser Studie ist, dass die Marktanteile der verkauften Geräte ein völlig anderes Bild zeigen.  Hier liegt Samsung mit 21,8 Prozent vor Apple (14,6 Prozent) und Huawei (10,5 Prozent) (Quelle: https://bit.ly/2nutFoq).

Mobiler Traffic wächst rasant

Und noch etwas wird durch die Erhebung klar. Der mobile Traffic in den Fashion Stores im Web wächst insgesamt rasant: allein binnen eines Jahres um sechs Prozentpunkte – nämlich von 33 Prozent im ersten Quartal auf 39 Prozent im vierten Quartal. Damit ist Mobile nahezu in gleicher Größenordnung wie herkömmlichn Desktop-PCs (45 Prozent). Das bedeutet: Inzwischen fester Bestandteil des Alltags ist das mobile Endgerät – genutzt nicht mehr nur als Informations- sondern auch als Shopping-Plattform.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Anlässlich des internationalen Safer Internet Day hat DE-CIX eine neue Studie veröffentlicht, in der DDoS-Angriffe der letzten Jahren am Internetknoten in Frankfurt untersucht wurden. Außerdem beschäftigte sich das Forschungsteam mit der Wirksamkeit von Gegenmaßnahmen solcher Angriffe.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Das sind die Trends im e-commerce

Trends 2021

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.