17.02.2011 – Kategorie: IT, Marketing, eCommerce

Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren

Über die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland wollen 2011 mehr in Performance Marketing-Maßnahmen investieren. Dies geht aus einer Studie des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor.

So planen 68 Prozent der Befragten die Budgets im Bereich Display Marketing über Ad Networks zu erhöhen. Etwa die Hälfte der Werbungtreiben will mehr für Suchmaschinen Optimierung (SEO) und Affiliate Marketing aufwenden. Auch im Bereich Suchmaschinen Marketing (SEM) wollen 42 Prozent der Befragten mehr investieren. Die BVDW-Befragung, umgesetzt von der Fachgruppe Performance Marketing, wurde zusammen mit dem Branchenmagazin Horizont sowie den Mitgliedsunternehmen ValueClick, Lbi Germany und SUMO durchgeführt.

Zwei Wochen lang wurden Unternehmen mit Schwerpunkt im Bereich Werbung und Marketing befragt. Insgesamt sind über 130 Fragebögen in die Auswertung eingeflossen.


Teilen Sie die Meldung „Hälfte aller Werbungtreibenden wollen mehr in Performance Marketing investieren“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top