Handelsbranche: Roqqio ist beim Networking-Event 4×4-Dinner dabei
Quelle: Roqqio @simonthon
Am 30. März 2022 startet in Berlin wieder das Networking-Event 4×4-Dinner: 4 Tische, 4 Gänge, 4 Themen und 4 Experten, die über aktuelle Entwicklungen in der Handelsbranche diskutieren.
Marcus Diekmann, aktiver Beirat bei Rose Bikes und Managing Director der IB Company KG, Peek & Cloppenburg, läutet am 30. März 2022 um 18 Uhr im Rahmen der Initiative „Händler helfen Händlern“ im Clärchen’s Ballhaus in Berlin die vierte Runde des 4×4-Dinners ein. Das Networking-Event gibt 16 Vertretern und Entscheidern der Handelsbranche die Möglichkeit, mit vier Experten unterschiedlicher Themenschwerpunkte in den Austausch zu treten und an inspirierenden Gesprächen teilzunehmen. An 4 Tischen wird bei einem Abendessen in entspannter Atmosphäre über noch nie dagewesene Herausforderungen diskutiert. Im Mittelpunkt steht aber vor allem eins: Networking.
Marcus Diekmann ist Managing Director der IB Company KG, Peek & Cloppenburg und Gastgeber des 4×4-Dinners. (Bild: Roqqio @simonthon)
Experten der Handelsbranche diskutieren über aktuelle Trends
Unter anderem ist auch Mario Raatz, CSO von Roqqio und E-Commerce-Experte, vor Ort. Er wird mit den Teilnehmern über aktuelle Entwicklungen diskutieren, Ideen und Visionen teilen sowie gemeinsam neue Impulse setzen. Ein weiterer Experte ist Matthias Mehner, Geschäftsführer von MessengerPeople by Sinch sowie WhatsApp- und Conversational-Commerce-Profi. Außerdem sind Andreas Fischer, CEO von minubo und Spezialist im Bereich Commerce Intelligence, und Stefan Zessel, Director Sales Germany bei Shopware und Vordenker für emotionaleres Einkaufen, mit dabei. Interessenten können sich hier auf einen der 16 kostenfreien Plätze zu bewerben.
Mario Raatz (Mitte) ist CSO von Roqqio und nimmt als einer der E-Commerce-Experten am 4×4-Dinner teil. (Bild: Roqqio @simonthon)
Die Softwareunternehmen der Roqqio Gruppe unterstützen die Digitalisierung der Handelsbranche mit modernen Konzepten und Retail-Technologie. Mit Lösungen für den POS, intelligenten Warenwirtschaftssystemen und einer E-Commerce-Software als SaaS richtet sich das Angebot an fast alle Branchen. Hinzu kommen eine App für digitale Prozesse und mobilen Check-out auf der Verkaufsfläche. Mit langjähriger Handelserfahrung in der Sport- und Textil-Branche, im Umfeld von Uhren und Schmuck und in der grünen Branche begleitet Roqqio seine Kunden bei der Einführung einer nahtlosen Omnichannel-Landschaft. (sg)
Eine neue Studie von Manhattan Associates zu Käufen und Retouren über digitale und stationäre Kanäle hinweg zeigt: Handelsunternehmen, die im Unified Commerce führend sind, erreichen…
Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale Medien für den…
Mit dem Online-Event „March Expo 2023” will Alibaba.com deutsche KMU dabei unterstützen, wettbewerbsfähig zu bleiben. Hierzu hat die B2B-Plattform untersucht, welches Produktkategorien bei der Beschaffung…
Jaggaer unterstützt künftig die Drogeriemarktkette Rossmann bei der Optimierung ihrer Einkaufsprozesse. Ziel ist es, die operative Beschaffung von Nichthandelsware zu einer durchgängig digitalen Prozesskette zu…
Seit 1. März 2023 hat der B2B-Omnichannelhändler Kaiser+Kraft mit Sonja Mechling eine neue Geschäftsführerin. Zugleich hat sie die Position des President bei der Takkt Division…
Auf der EuroShop in Düsseldorf rückt VR Payment den erlebnisorientierten Point of Sale in den Fokus. Die Automatisierung und Mobilisierung von Verkaufs- und Bezahlprozessen ist…
Einzelhändler können mit dem neuen Konzept „The Modern Store by Zebra“ den Verlust durch Produktabfälle um 27 Prozent reduzieren. Außerdem ermöglicht der visionäre Ansatz, die…
Aldi hat nach Überzeugung der deutschen Verbraucher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Lebensmittelhandel. Das zeigt das diesjährige Preis-Leistungs-Ranking der Data & Analytics Group YouGov und dem…
Neue Untersuchungen zeigen, dass Nachhaltigkeit und das Kaufverhalten der Verbraucher, die sowohl im stationären Handel als auch online einkaufen, den traditionellen Handel verändern werden.
Die Anker Store App der neu aufgestellten Division Anker Applications & Services ist ab sofort verfügbar und unterstützt den stationären Handel bei der Digitalisierung. Das…
Gestiegene Kundenerwartungen und ein verstärkter Wettbewerb mit Onlinehändlern setzen dem Einzelhandel zu. Wie stationärer Handel zukünftig die Kundenerlebnisse und den Arbeitsalltag der Mitarbeiter verbessern kann.
Alipay+ hat das Jahr des Hasen mit einem enormen Anstieg an Transaktionen über die E-Wallets Alipay und AlipayHK eingeläutet. Im Vergleich zum Vorjahr ist das…