Headless-Commerce: Der schnelle Weg zur agilen Wachstumsplattform
Maximales Kundenerlebnis und schnelle Erweiterungen – zum Beispiel für neue Absatzkanäle. Ein Live-Event von KPS zeigt, wie auch Sie von den Vorteilen einer Headless-Architektur profitieren können.
Auch Sie wollen endlich von den Vorteilen einer Headless-Architektur profitieren? Am Dienstag, den 06. Juli 2021, diskutieren ab 10:00 Uhr vier kluge Köpfe von KPS, Spryker und Amplience, wie der Wechsel zu Headless Commerce erfolgreich gelingen kann. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz bei unserer Podiumsdiskussion und setzen den Startschuss in Ihre flexible E-Commerce-Zukunft.
Headless Commerce bedeutet Flexibilität. Die Flexibilität Veränderungen einfach und schnell umzusetzen. Es ist der Weg, die technischen Altlasten loszulassen und sich Schritt für Schritt in die Richtung einer modernen Architektur zu bewegen. Eine flexible Systemarchitektur befähigt Sie, die zunehmenden Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und sich schneller auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen zu können. Nehmen Sie Ihre digitale Transformation selbst in die Hand!
Was Sie in unserer Podiumsdiskussion erwarten dürfen:
Das Geheimnis, wie Sie sofort auf Headless Commerce umsteigen können (Tipp: Es geht um einen iterativen Ansatz).
Welche organisatorischen Veränderungen Sie brauchen, damit es funktioniert.
Welche Flexibilität Sie erreichen werden.
Wie Sie schnell auf Headless umsteigen können, vom ersten Entwurf bis zur Erfolgsmessung.
Der Erfolg im E-Commerce hängt maßgeblich von der IT-Systemarchitektur ab. Doch oft passt diese nicht mehr zu den aktuellen Anforderungen, was zum Knirschen im Räderwerk…
Commercetools, Plattformanbieter für digitalen Handel, hat eine Partnerschaft mit PayPal vereinbart. Dadurch steht Kunden über die Zahlungsplattform PayPal Braintree eine noch breitere Palette an Zahlungsoptionen…
Eine hohe Inflation und ein niedriges Konsumklima machen sich auch im E-Commerce bemerkbar. Daher ist es umso wichtiger, dass der Checkout-Prozess reibungslos funktioniert und sich…
Das Konzept des Start-ups myEnso setzt auf einen digitalisierten Supermarkt, der online und offline miteinander vereint – und so dem starken Omnichannel-Trend im Handel gerecht…
Am 24. und 27. November 2023 locken Black Friday und Cyber Monday wieder zahlreiche Käufer in die Onlineshops. Vollständiges Impressum und Prüfsiegel helfen, seriöse Anbieter…
Laut einer neuen Studie von Experian ist ein Großteil der Unternehmen überzeugt, dass KI/ML-basierte Betrugsprävention die effektivste Methode ist, betrügerische Online-Transaktionen zu verhindern.
Die komplette Inventur in nur einer Schicht abschließen: Centrotherm aus Brilon, spezialisiert auf Abgassysteme für Brennwertgeräte, hat bereits in der Vergangenheit auf Stichprobeninventur gesetzt. Mit…
E-Commerce-Unternehmen und Händler benötigen im Durchschnitt fast acht Monate, um sich von den negativen Auswirkungen, die Cyberangriffe mit sich bringen, zu erholen. Laut dem neuen…
Es arbeitet ressourcenschonend, verpflichtet sich zu höchster Qualität, pflanzt Bäume und hat seit neuestem auch einen Store von Knapp. Die Rede ist vom Gesundheitsunternehmen Biogena,…
Mit der S/4HANA-Migration wollte der Einzelhandelskonzern Coop in Dänemark eine resiliente und nachhaltige Lieferkette umsetzen. Zudem wurde eine hohe Produktverfügbarkeit durch technischen Wandel erreicht.
Künstliche Intelligenz ist mittlerweile in vielen Branchen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität im Einsatz. Auch im Handel revolutionieren generative KI-Modelle die Spielregeln. So lässt…
Die Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und ergonomischem Design sind Schlüsselmaßnahmen für den Erfolg und das Wohlbefinden der Mitarbeiter von modernen E-Commerce-Unternehmen.