Hermes ProfiPaketService für Online-Händler mit geringen Sendungsmengen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Hermes ProfiPaketService für Online-Händler mit geringen Sendungsmengen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
paket

Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) erweitert ab sofort ihr Leistungsspektrum: Der webbasierte ProfiPaketService steht dann auch Online-Händlern zur Verfügung, die im Jahr nur geringe Paketmengen an Kunden versenden. Auf www.profipaketservice.de nehmen Webshop-Betreiber ihre komplette Versandabwicklung vor. Über die Hermes Versandschnittstelle haben sie zudem die Möglichkeit, den Versandprozess direkt auf den Online-Marktplätzen oder in ihrer eigenen Shopsoftware auszulösen und zu verwalten.


„Mit der Öffnung des Portals können auch Online-Händler mit niedrigen Sendungsvolumen den Versand ihrer Waren professionalisieren, den eigenen Kundenservice verbessern und so mit den Leistungen ihrer großen Wettbewerber mithalten“, erläutert Frank Iden, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der HLGD. Denn neben der Produktqualität und der Funktionalität des Webshops ist für Internetkunden die schnelle und zuverlässige Zustellung des bestellten Produkts ein entscheidendes Qualitätskriterium, das sie 1:1 dem Händler zuschreiben.


Etwa 77 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland haben das Internet noch nicht als Vertriebskanal erschlossen.(1) Das bietet für Paketzusteller ein enormes Wachstumspotenzial, denn künftig werden auch immer mehr KMU im eCommerce aktiv werden. „Insbesondere die Zahl der Online-Händler mit kleinen Sendungsvolumen steigt kontinuierlich. An dieser Entwicklung wollen wir partizipieren und richten unsere Produkte und Services entsprechend auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe aus“, so Frank Iden weiter.


Auch für Nutzer mit kleinen Paketmengen gelten die bewährten Leistungen des ProfiPaketServices – sei es die Haftung jeder Sendung bis zu 500 Euro, der Versand von Nachnahmesendungen oder die vier Zustellversuche. Darüber hinaus ist die Zustellung in über 20 Länder der Europäischen Union sowie in die Schweiz und nach Liechtenstein möglich. Beim Versenden ihrer Waren können Händler kurzfristig agieren: Hermes bietet sowohl die regelmäßige Abholung der Sendungen in zuvor vereinbarten Zeitfenstern als auch flexible Abholrhythmen an. Flexibel bedeutet dabei für den Online-Händler, dass er bis 21 Uhr eine Abholung für den Folgetag beauftragen kann. Auf diese Weise spart er beim Versandprozess wertvolle Zeit und seine Kunden halten das bestellte Produkt schneller in den Händen.  

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine Kooperation von mediaworx mit der Deutschen Post.
Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers heute erwartet, dass sie den Verbraucher an jedem Punkt der Customer Journey begleiten. Gastautorin Natascia Pasero von ecx.io erklärt, wie sich der Umsatz mit Marketing-Automatisierungstools steigern lässt.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.