Hermes und Vodafone intensivieren Zusammenarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Hermes und Vodafone intensivieren Zusammenarbeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
handschlag

Die Hermes Logistik Gruppe hat den Zuschlag im Bereich „Mobilfunk“ erneut an Vodafone Deutschland erteilt. Damit ist Vodafone auch in den kommenden drei Jahren exklusiver Mobilfunkanbieter von Hermes. Mit dem Vertragsschluss setzen die beiden Unternehmen ihre bereits seit mehr als zehn Jahren bestehende Partnerschaft fort. Gleichzeitig wird Vodafone Hermes bei der Implementierung der modernsten im Markt verfügbaren Scannertechnologie unterstützen. Im Zuge dessen werden alle Hermes Zusteller mit insgesamt 19.000 Handscannern der neuesten Generation ausgestattet, in denen eine Mobilfunkkarte von Vodafone integriert ist. Eine Online-Anbindung (via GPRS) gewährleistet, dass Hermes Kunden in Echtzeit überprüfen können, wo sich ihre Sendung gerade befindet.


Jan Geldmacher, Geschäftsführer Firmenkundengeschäft Vodafone Deutschland: „Wir unterstützen unsere Kunden gerne dabei, sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Mit unserer internationalen Ausrichtung und dem Global Account Management tragen wir ein Stück weit zum einheitlichen Ausbau des logistischen Netzwerks von Hermes in Europa bei. So ist zum Beispiel der internationale Einsatz von Internet-Scannern ein gemeinsames strategisches Zukunftsthema.“


Auch die Hermes Logistik Gruppe ist erfreut über die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit: „Uns haben insbesondere zwei Aspekte davon überzeugt, dass Vodafone auch künftig der richtige Partner für uns ist: die große Bandbreite an Serviceleistungen in den verschiedensten Bereichen sowie die Fähigkeit, sich auf unsere individuellen Ansprüche einzustellen“, erklärt Dr. Philip Nölling, Kaufmännischer Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland.


Im Rahmen ihrer langfristig angelegten Partnerschaft haben die Unternehmen weitere Kooperationsfelder vereinbart: So kommen die Vodafone-Systeme bei der Optimierung des „Hofmanagements“ an den fünf Hauptumschlagbasen des Logistikunternehmens zum Einsatz. Das Hofmanagement unterstützt den Leitstand bei der Koordination sämtlicher Bewegungen der sogenannten Ansatzfahrzeuge. Das führt in den Hermes Abläufen zu kürzeren Wegen, geringeren Reaktionszeiten und damit zu einer höheren Systemverfügbarkeit.


Zudem ist die Zusammenarbeit beim Aufbau von Überwachungsmechanismen der technischen Anlagen mittels Mobilfunk geplant. Sowohl mobile Mitarbeiter als auch Leitstände werden mit diesem System künftig schnell und zuverlässig über Status- und Fehlermeldungen informiert.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Ein umfangreiches Hilfspaket für Kleinunternehmen bietet lexoffice jetzt an, um die Herausforderungen der Corona-Krise zu bewältigen. Neben Fachinformationen und nützlichen Tools beinhaltet es zum Beispiel einen Antragsgenerator für staatliche Hilfen.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.