Host Europe Group übernimmt domainfactory

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Host Europe Group hat die erfolgreiche Übernahme von domainfactory bekannt gegeben. Zur Höhe des Kaufpreises haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

domainfactory verwaltet derzeit 1,1 Millionen Domains und hat rund 173.000 Kunden, darunter vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie professionelle private Anwender. Vor Kurzem hatte die Host Europe Group bereits die Übernahme von Telefónica Germany Online Services GmbH, einem führenden Anbieter von Managed-Hosting-Lösungen, verkündet.  

„Dies ist unsere zweite Akquisition innerhalb weniger Monate, die unserer Strategie Rechnung trägt, den stark fragmentierten Hosting-Markt in Europa zu konsolidieren. Unter der Führung der beiden Gründer Sara Marburg und Jochen Tuchbreiter hat domainfactory ein gesundes Wachstum erfahren und eine starke Reputation für qualitativ hochwertigen Service sowie gute Kundenbetreuung aufgebaut und passt damit hervorragend zur Host Europe Group. Mit unseren Investitionen möchten wir sicherstellen, unter dem Dach der Host Europe Group die gesamte Bandbreite an Online-Services anbieten zu können, die Anwender in einer modernen Geschäftswelt benötigen“, so Thomas Vollrath, CEO der Host Europe Group.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Websites sollten nicht nur suchmaschinenoptimierte Texte enthalten, sondern auch dem Kundenverhalten entsprechend gestaltet werden. Für das Splittesting gibt es zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: Gibt es zu viel oder zu wenig Text auf der Seite? Ist das Design ansprechend, kommt z. B. ein roter oder blauer Button besser an? Wie verhält es sich mit den Produktbildern? Welche Anmeldeform sollte prominenter platziert werden, da sie zu mehr Anmeldungen führt – die konventionelle Variante oder besser via Facebook?
Werbung

Nichts mehr verpassen!

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.