14.03.2019 – Kategorie: Handel, IT

HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce

intershop_commerce_suite_user-interface_2-3

Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Integrators HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von dem erweiterten Funktionsumfang ihres ERP- und CRM-Systems.

Die Vereinbarung des Microsoft-Solution-Partners HSO mit Intershop sieht vor, E-Commerce-Funktionen der Intershop-Lösung in Microsoft Dynamics 365 zu integrieren. Anwender profitieren dadurch von dem erweiterten Funktionsumfang ihres ERP- und CRM-Systems.

HSO, das als „Microsofts kundenorientiertester Partner“ ausgezeichnet wurde, gibt seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, die E-Commerce-Lösung von Intershop in die ERP/CRM-Umgebung von Microsoft Dynamics 365 zu vollständig zu integrieren. Nach Investitionen in den Einzelhandel und Großhandel betrachtet der Integrator die Partnerschaft mit Intershop als wichtige Ergänzung des Produktportfolios um E-Commerce.

Steigender Bedarf an Omni-Channel-Architektur

„HSO bedient zunehmend große und internationale Groß- und Einzelhandelsunternehmen. Für diese Art von Geschäftsmodell sehen wir den Bedarf an einer robusten Omni-Channel-IT-Architektur, in der eine skalierbare E-Commerce-Lösung ein unverzichtbarer Bestandteil ist“, erklärt Marcel Kroon, Geschäftsführer bei HSO. „Intershop wurde kürzlich von Forrester Research als einer der Marktführer für B2B-Commerce-Lösungen identifiziert. Mit Intershop sind wir daher gut aufgestellt, um unserem Bedarf gerecht zu werden.“

Rene Verspuij, Sales Director Partners von Intershop, ergänzt: „Nachdem Intershop nun die Gold-ISV-Kompetenz im Microsoft-Partner-Ökosystem erreicht hat, können die Kunden von HSO nicht nur von der Commerce-Lösung von Intershop profitieren, sondern auch immer mehr Synergien aus ihrer bereits etablierten Dynamics 365-Landschaft nutzen.“

HSO ist seit 1989 als Microsoft Solution Integrator tätig. Inzwischen zählt das ICT-Unternehmen mehr als 700 Mitarbeitern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. HSO unterstützt Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Großhandel, Industrie und (technische) Dienstleistungen bei der digitalen Technologie. Hierfür werden Microsoft Dynamics 365 (CRM & ERP), Microsoft 365 und Data & AI eingesetzt. HSO übernimmt hierbei die Implementierung, Optimierung und das 24/7-Management dieser Cloud-Lösungen weltweit.

Die Intershop Communications AG ist Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, die als Cloud-basierte Commerce-as-a-Service-Lösung oder als Lizenzmodell zur Verfügung stehen. Bei Bedarf orchestriert Intershop die gesamte Prozesskette im Omni-Channel-Commerce – von der Konzeption der Online-Kanäle über die Implementierung der Software bis hin zur Koordinierung der Warenauslieferung, dem Fulfillment. Weltweit setzen über 300 Kunden für den digitalen Vertrieb auf die Lösungen von Intershop. (sg)


Teilen Sie die Meldung „HSO und Intershop kooperieren bei E-Commerce“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top