22.06.2022 – Kategorie: eCommerce

Hybrid-Commerce: Neuer Onlineshop durchbricht alle Grenzen

Hybrid-CommerceQuelle: Novomind

Die E-Commerce-Plattform des Osnabrücker Modeanbieters L&T (Lengermann & Trieschmann GmbH & Co. KG) präsentiert sich im neuen Gewand. Mithilfe des Shopsystems novomind iSHOP wird die Benutzererfahrung durch einfache Steuerung und personalisierbare Inhalte optimiert.

Ein flexibles System mit einer einfach zu bedienenden Web-Oberfläche zur Verwaltung von Kundendaten und Bestellungen rundet die Hybrid-Commerce-Lösung von Novomind ab.

Hybrid-Commerce verbindet On- und Offline

Neben einer besseren Nutzererfahrung stehen Funktionen für den hybriden Commerce im Mittelpunkt: L&T durchbricht die Grenzen zwischen on- und offline; Online-Shop und das stationäre Geschäft werden eng verzahnt. Den Relaunch des Online-Shops gestaltete die federführende Agentur Y1 Digital AG.

Tim Buschmann, Head of Digital & E-Commerce bei L&T über die Neuausrichtung des E-Commerce: „Wir sind ein traditionelles und modernes Modehaus zugleich. Eine enge Kundenbindung und eine individuelle Ansprache über alle Kanäle sind unser Anspruch an uns selbst, gleichzeitig gehen wir neue Wege. Deshalb haben wir gemeinsam mit Y1 unseren E-Commerce-Auftritt erneuert und bieten vor allem unseren Stammkunden umfassende Online-Services wie diverse Boni und Lieferdienste sowie einen globalen Warenkorb an. Club-Kunden können jetzt Ihre gesamten Einkäufe online einsehen, unabhängig davon, ob die Waren online oder vor Ort eingekauft worden sind. Das Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt, egal ob es um die stehende Welle in unserem Basement geht, oder um die schicke Präsentation der Waren im Online-Shop.“

Neuer Shop in altes System integriert

Sebastian Wernhöfer, Vorstandsmitglied der Y1 Digital AG, über das Ziel der Zusammenarbeit: „Wir haben das Shopsystem in die bestehende Infrastruktur eingebunden und dafür vorhandene Schnittstellen genutzt. Wir haben ein modernes und auf die Zielgruppe ausgerichtetes UX-Design entwickelt, das in erster Linie bestehende Club-Kunden anspricht und L&T ihrem großen Ziel des hybriden Commerce näherbringt“.

Das Projekt umfasste neben der strategischen Beratung das Erstellen von Wireframes und Layouts sowie die technische Umsetzung und Anbindung der Schnittstellen für PIM, Middleware (Plentymarkets), CRM (Datenhub). Der L&T Onlineshop ist somit ein gutes Beispiel für leistungsfähige und effiziente Mode- und Lifestyleshops.

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