IBM auf der dmexco 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

IBM auf der dmexco 2014

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
ibm_stand2

Dem Kunden eröffnet sich heute eine geradezu magische Erfahrungswelt spannender Erlebnisse und Begegnungen mit Marken – egal, wo er sich räumlich und in der Customer Journey befindet. Doch hinter einer modernen Customer Experience steckt keine Zauberei, sondern die Bewältigung von hochgradiger technischer Komplexität und innovativem Design. Auf der dmexco präsentiert IBM und seine Geschäftspartner zukunftsweisende Lösungen, mit denen Unternehmen auf höchst effiziente Weise die gesamte Wertschöpfungskette den Bedürfnissen ihrer Kunden anpassen können.

Wie verschmelzen die reale und die digitale Welt in der heutigen Customer Experience – und was bedeutet das für Unternehmen und Marken? Unter anderem anhand der Lösungen der integrierten Marketing Suite IBM ExperienceOne zeigt IBM und seine Geschäftspartner auf der dmexco, wie die gesamte Customer Journey über digitale, soziale und mobile Kanäle so gesteuert werden kann, dass sie dem Kunden in jedem Moment eine einzigartige, hochpersonalisierte Begegnung mit der Marke bietet: die Basis von Loyalität und Begeisterung.

Vier Eingänge in die Welt der modernen Customer Experience

In der HOME-Area wird deutlich, was hochentwickelte Marketing-Technologien heute leisten können, wenn Kunden von Zuhause aus einkaufen. Im SHOP  geht es um Umsatzchancen durch Digital-Physical-Convergence im Ladengeschäft. Im OFFICE-Bereich werden unter anderem Analytics-Lösungen präsentiert, mit denen Unternehmen Geschäftsabläufe optimieren und die aktuellen und künftigen Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen und befriedigen können – B2C wie B2B. Und im CAFÉ schließlich eröffnet sich die Magie von Mobile Commerce und Mobile Marketing.

Zudem ist IBM im Konferenzprogramm der dmexco vertreten:     

Caroline Taylor, VP Marketing, Communications & Citizenship and CMO, IBM Europe, nimmt am 11.9. ab 14.35 Uhr beim Panel “The CMO Summit: The Art and Science of (Digital) Marketing” teil.

Außerdem gibt Christian Kulicke, Marketing Technology Advocate, EMM Channel, IBM Software Group am 10.9. ab 14 Uhr Einblicke in das Thema Multi-Channel & Cross-Channel Kampagnen beim Seminar „Wie Agenturen den gesteigerten Kundenerwartungen in Bezug auf personalisierte und langfristige Interaktionen begegnen können“.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bietet zudem verschiedene BVDW Guided Tours auf der dmexco zu den IBM Themen Digitale Marketingtrends, Customer Journey, E-Commerce und Digitale Tranformationen an.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Novica expandiert mit seiner Online-Plattform nach Deutschland. Der E-Commerce-Anbieter will insbesondere das Bewusstsein für den globalen fairen Handel von Kunsthandwerk in Krisenzeiten stärken.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.