30.11.1999 – Kategorie: IT, Management, Marketing

Icrossing präsentiert neues Analyse-Tool

Die Münchener Agentur für digitales Marketing Icrossing präsentiert ihr inhouse entwickeltes Tool Icrossing Insights. Die Software ermöglicht umfassende Erhebungen und Resonanzanalysen im Social Web und zeichnet sich nach eignen Angaben neben hoher Flexibilität und übersichtlicher grafischer Auswertung besonders durch eine hohe Validität der Ergebnisse aus.Icrossing Insights soll die relevanten Seiten und Plattformen wie Social Networks, Blogs, Foren, Social-Bookmarking-Dienste, Shoppingportale identifizieren und Social News Sites und diese anhand des Social Sense Index bewerten. Dabei fließ;en aussagekräftige Parameter wie Traffic, Anzahl der relevanten Beiträge, User-Aktivität und Backlinks in die Bewertung ein. Der Auswertungszeitraum ist flexibel, von der tagesaktuellen Übersicht bis hin zu Monats- oder Quartalsanalysen liefert iCrossing Insights© zuverlässige Daten.

Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Möglichkeiten der grafischen Auswertung in Zeitverlaufs- und Tonalitätskurven, Häufigkeitsdiagrammen, Tag Clouds oder als Katalog selektierter Beiträge. Das Dashboard ist mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche ausgestattet und individuell anpassbar. In Kürze wird das Tool auch multilingual zur Verfügung stehen.

Die Einsatzmöglichkeiten von Icrossing Insights sind laut Aussage des Unternehmens vielseitig und reichen von der Ermittlung der gegenwärtigen öffentlichen Meinung zu Marken, Produkten und Services über die Identifikation relevanter Communities, Trends und Themen bis hin zur Evaluation des Markenimages und der Positionierung des Unternehmens sowie der Wettbewerber.

Info: http://www.icrossing.de/


Teilen Sie die Meldung „Icrossing präsentiert neues Analyse-Tool“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top