In eigener Sache: Payment- und Logistik-Reihe 2016 – hier im e-commerce Magazin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
logo_ecm_schwarz_nur_quadrat_rgb

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Payment und Logistik – zwei Kernthemen, die untrennbar mit dem Onlinehandel verbunden sind. Deswegen hat das e-commerce Magazin, unabhängig von den ständigen Rubriken “Payment & Risikomanagement” sowie “Logistik & Fulfillment” zwei ganz besondere Serien gestartet.

Sie wollen nun wissen, was Sie verpasst haben und was Sie noch erwarten dürfen?

In der Ausgabe 2/2016 sprachen wir über  One-Click-Shopping und die Auswirkungen auf das Payment, denn je öfter mobile Devices für den Kauf genutzt werden, desto wichtiger wird es, Kunden möglichst schnell und einfach zum Kaufabschluss zu führen. Doch was bedeutet das für das Risikomanagement?

Darauf aufbauend gab das Payment-Special in der e-commerce Magazin Ausgabe 3/2016 einen Überblick über aktuelle Payment-Trends und –Lösungen auch mit Blick auf die Internationalisierung.

Den Abschluss dieser besonderen Payment-Reihe liefern Payment Service Provider im e-commerce Magazin 4/2016. Wir fragen nach, was diese PSPs Händlern raten und wie unsere Leser den für sie geeignetsten PSP finden.

 

Ergänzend zu unseren Payment-Schwerpunkten begannen wir mit dem e-commerce Magazin 2/2016 auch eine “Logistik-Reihe”, um unseren Lesern die beiden Themenbereiche, die sich gegenseitig immer mehr verknüpfen, im Kontext dazustellen.

Die leidige Retouren-Problematik wird sich wohl nie ganz abstellen lassen und war Thema der Ausgabe 2/2016.

Weiter geht es im e-commerce Magazin 3/2016 mit  Logistikoptionen für Onlinehändler! Das Special zeigte auf, wie zum Beispiel die Zustellung im ländlichen Raum funktioniert.

Und um das Thema Zustellung, Verpackung und Green Logistics auch umfänglich beurteilen zu können, greifen wir dann im e-commerce Magazin 4/2016 Trend weiter auf:  Green Logistics in all seinen Facetten ist ein Thema, an dem kein Händler mehr vorbeikommt. Deswegen zeigen wir hier die aktuellen Entwicklungen und wagen einen Blick in die Zukunft.

Und hier die wichtigsten Daten die Sie sich notieren sollten:

Ausgabe 4/2016

Erscheinungstermin: 24.05.16

Anzeigenschluss: 03.05.16

Wenn wir Interesse geweckt haben bei einer dieser Ausgaben mit dabei zu sein rufen oder mailen Sie uns an, noch sind gute Platzierungen in den einzelnen Ausgaben möglich.

 

Ihr Kontakt:

Heike Beikirch (PLZ 0, 1, 5,6, 8, 9) hb@win-verlag.de

Christina Blanz (PLZ 2, 3, 4, 7) cbl@win-verlag.de

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.