Index misst Grad der Kundenkommunikation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Index misst Grad der Kundenkommunikation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mit dem lndividuality of Communication Index (IC-Index) hat Legodo ein Online-Tool entwickelt, mit dem sich der Grad der persönlichen Kundenansprache kostenlos messen lässt.

Die individuelle Kundenkommunikation wird für die Unternehmen immer wichtiger, weil Massenkommunikation mit ihren weitgehend anonym gehaltenen Serienbriefen bei den Adressaten auf eine immer geringere Zustimmung stößt. Nach einer kürzlich durchgeführten Legodo-Untersuchung will sich ein Großteil der Firmen deshalb zukünftig verstärkt darauf konzentrieren, in ihrer schriftlichen Kommunikation individueller auf ihre Kunden einzugehen.

Mit dem IC-Index haben Unternehmen nun die Möglichkeit, online und minutenschnell eine Statusanalyse zu ermitteln, wie persönlich die Kundenbriefe angelegt sind. Zu diesem Zweck werden zehn relevante Parameter über Fragen untersucht und in einer gesamtheitlichen Bewertung zusammengeführt. Der ermittelte Index mit einer Werteskala von 0 bis 100 zeigt dabei, wie weit das betreffende Unternehmen von einem heutzutage realisierbaren Optimum entfernt ist.

„Den Vertriebs- und Marketingmanagern ist grundsätzlich durchaus bewusst, dass die schriftliche Kommunikation so wie das gesprochene Wort wirken müsste, zumal sich dies heutzutage auch realisieren lässt. Trotzdem fehlt es den Verantwortlichen vielfach noch an der notwendigen Sensibilität dafür, wie weit man von diesem Ziel mitunter noch entfernt ist“, problematisiert Marc Koch, Vorstand Legodo. Aus diesem Grund wurde der lndividuality of Communication Index entwickelt, weil er auf einfache Weise ermittelt, wie kundenindividuell ein Unternehmen über seine schriftlichen Medien an seine Adressaten herantritt.

Die kostenfreie Teilnahme an dem lndividuality of Communication Index (IC-Index) erfolgt über die Website www.legodo.de.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Das Internet hat die Markentreue der Konsumenten verändert: Aufgrund vieler Online-Angebote hat die Markentreue in den letzten Jahren abgenommen. Marken profitieren nun mehr als je zuvor von Publishern, da diese häufig loyale User haben. Ein Gastbeitrag von Marc Hundacker von Awin.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.