Instagram: Neues Logo und neue Benutzeroberfläche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
instagram-8-icon

Instagram freut sich, ein neues Logo und eine neue Benutzeroberfläche vorzustellen. Diese Neuerung steht für die  Entwicklung Instagrams von einer reinen Fotoplattform zu einer vielfältigen Community von weltweit mehr als 400 Millionen Instagrammern, die jeden Tag ihre Momente in Bildern und Videos teilt.

Klares Design und Wiedererkennungswert aller kreativen Instagram Apps

Die neue Benutzeroberfläche stellt mit dem klaren, einheitlichen Design Bilder und Videos noch stärker in den Mittelpunkt, während sich an der einfachen Handhabung und Anordnung der Funktionen nichts ändert. Instagrams kreative Apps Boomerang, Layout und Hyperlapse erstrahlen ebenfalls im neuen Design.

Neues Logo, gleiche App

Die Kameralinse und der Sucher bleiben als ikonische Schlüsselelemente des Logos in modernisierter Form bestehen und schlagen die Brücke zu dem klareren Look. Der beliebte Regenbogen taucht im Farbverlauf wieder auf und spiegelt die farbenfrohen Inhalte der Community wieder.

(jm)

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.