Instagram freut sich, ein neues Logo und eine neue Benutzeroberfläche vorzustellen. Diese Neuerung steht für die Entwicklung Instagrams von einer reinen Fotoplattform zu einer vielfältigen Community von weltweit mehr als 400 Millionen Instagrammern, die jeden Tag ihre Momente in Bildern und Videos teilt.
Klares Design und Wiedererkennungswert aller kreativen Instagram Apps
Die neue Benutzeroberfläche stellt mit dem klaren, einheitlichen Design Bilder und Videos noch stärker in den Mittelpunkt, während sich an der einfachen Handhabung und Anordnung der Funktionen nichts ändert. Instagrams kreative Apps Boomerang, Layout und Hyperlapse erstrahlen ebenfalls im neuen Design.
Neues Logo, gleiche App
Die Kameralinse und der Sucher bleiben als ikonische Schlüsselelemente des Logos in modernisierter Form bestehen und schlagen die Brücke zu dem klareren Look. Der beliebte Regenbogen taucht im Farbverlauf wieder auf und spiegelt die farbenfrohen Inhalte der Community wieder.
(jm)