Instagram war schon immer ein Ort, an dem sich die Community zu ihren Interessen austauschen und spannende Menschen, Dinge und Marken finden kann. Dies trifft besonders auf den Entdecken-Bereich zu, denn hier werden den Menschen Inhalte von Accounts gezeigt, die sie potenziell interessieren, denen sie aber noch nicht folgen. Mehr als 50 Prozent der Nutzer auf Instagram nutzen den Entdecken-Bereich jeden Monat.
Großes Potenzial der neuen Anzeigen
Für Unternehmen bieten Anzeigen im Entdecken-Bereich die Chance, Menschen genau dort zu erreichen, wo sie sich gerade von neuen Inhalten inspirieren lassen. Denn auch mit Inhalten von Marken und Unternehmen beschäftigt sich die Community gern. So folgen 80 Prozent der Nutzer von Instagram mindestens einem Unternehmen.
Werbeanzeigen im Entdecken-Bereich werden ab sofort bis Ende September 2019 nach und nach ausgerollt. Unternehmen können dann mit einem Opt-in ganz einfach ihre Kampagnen über automatisierte Platzierungen auf den Entdecken-Bereich ausweiten können.
Weitere Informationen zum Einbinden von Werbeanzeigen in “Explore”, wo Nutzer Produkte entdecken und einkaufen können, sind auf Instagram abrufbar. (sg)
