Internet World EXPO 2018 mit hohem Zuwachs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Internet World EXPO 2018 mit hohem Zuwachs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Internet World EXPO konnte in diesem Jahr ihre Besucherzahl auf rekordverdächtige 17.200 Messebesucher schrauben und bestätigt damit ihren Anspruch, ein zentrales Messe-Event für den digitalen Handel zu sein.

Impression von der Messe

Die Internet World EXPO konnte in diesem Jahr ihre Besucherzahl auf rekordverdächtige 17.200 Messebesucher schrauben und bestätigt damit ihren Anspruch, ein zentrales Messe-Event für den digitalen Handel zu sein.

Mit über 400 Ausstellern, mehr als 200 Speakern aus dem In- und Ausland auf verschiedenen Bühnen in zwei Messehallen auf 22.000 Quadratmetern und bereits mehr als 10.000 Besuchern zur Mittagszeit am ersten Messetag etablierte sich die Internet World EXPO erneut als Top-Event der Retail-Branche. Nach Abschluss des zweiten Messetages summierte sich die Besucherzahl auf 17.200.

Mit Speakern wie FDP-Chef Christian Lindner, Jochen Schweizer oder Stars der Szene, wie dem YouTuber Karl Ess, wurde den Messebesuchern ein spannendes und hochkarätig besetztes Programm geboten.

In der „TrendArena“ wurde ein kostenloses Vortragsformat mit den Top-Speakern der Branche geboten, darunter Vertreter von L‘Oréal, IKEA, MediaMarktSaturn, Zalando oder Flixbus.

Zusammenwachsen der Kanäle

Auch das Thema des Zusammenwachsens von stationärem Handel und Online-Handel wurde auf der Internet World EXPO umfangreich dargestellt: Wer nach digitalen Lösungen für stationäre Flächen und Gebäude suchte, war auf der Sonderausstellungsfläche „POS connect“ bestens aufgehoben. Hier zeigten die Aussteller auf rund 500 Quadratmetern Fläche Anwendungsbeispiele für die Verzahnung von Online-Konzepten und stationärem Filialgeschäft.

„AmazonWorld Convention“: Besser verkaufen auf und mit Amazon

Parallel zur Internet World EXPO fand auf dem Messegelände mit der „AmazonWorld Convention“ ein Kongress statt, der den Nutzen der weltweit wichtigsten Plattform im Online-Handel für Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller in Szene setzte. Besser verkaufen auf und mit Amazon – wer sich hierfür interessierte, erhielt detaillierte Einblicke.

Insgesamt gab es auf der diesjährigen Messe vier weitere Info-Arenen, die sämtliche handelsrelevanten Themenbereiche aufgegriffen haben, etwa Online-Marketing, Augmented Reality, Payment, E-Logistics, Omnichannel, Personalisation und Onlinerecht.  

Über die Internet World EXPO: Die E-Commerce Messe Internet World EXPO versteht sich als Leitmesse im deutschsprachigen Raum für alle Handelsthemen. 1997 gestartet als erste Fachmesse für den Onlinehandel, hat sich das Themenspektrum kontinuierlich  erweitert und deckt alle für den E-Commerce relevanten Bereiche ab. Das Zusammenwachsen von Online- und stationärem Handel ist seither das Interessentenspektrum um stationäre Händler und Dienstleister gewachsen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Bei den Start-ups setzt nur noch eine Minderheit auf Spiel- und Unterhaltungsangebote wie Tischfußball, um die Mitarbeiter zu motivieren. Weit verbreitet sind dagegen das Arbeiten im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiter-Events.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.